Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 19.026 mal aufgerufen
 Schweizer Eishockey
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

02.04.2005 09:55
#91 RE:++ NLA-News ab 01.01.05 ++ Thread geschlossen

1.4.2005 | Pärssinen zum EVZ
Wie der EV Zug vermeldet, wechselt der 28-jährige Stürmer Timo Pärssinen für die kommende Saison 2005/2006 zu den Zentralschweizern. Der 178cm grosse und 86kg schwere Stürmer spielte in den vergangenen 3 Saisons beim HIFK Helsinki und gehört zum Kader der finnischen Nationalmannschaft. In der Saison 2003/04 wurde er mit 62 Scorerpunkten (32 Tore / 30 Assists) in 56 Spielen Topscorer der finnischen SM Liga und wurde zum MVP der Liga gewählt. Für die finnische Nationalmannschaft erzielte Pärssinen in insgesamt 85 Spielen 61 Scorerpunkte (27 Tore / 34 Assists). Der Finne war auch beim SC Bern und bei den ZSC Lions im Gespräch.


1.4.2005 | "Stadiönli" wieder ausverkauft
(cw) Wie zu erwarten war, ist auch das zweite Final-Heimspiel der ZSC Lions gegen den HC Davos ausverkauft. Das Spiel beginnt am Montag, 4. April um 20:15 und wird von SF2 live übertragen. Für diejenigen, die nicht zu den knapp 4000 glücklichen Ticketbesitzern gehören und das Spiel trotzdem nicht am TV verfolgen wollen, stellen die ZSC Lions in der Nähe des Stadiönlis eine Grossleihnwand auf.

1.4.2005 | Neuer Ausländer für den SCRJ
(PR) Der SCRJ hat mit Brandon Reid einen weiteren ausländischen Spieler unter Vertrag genommen. Der kanadische Center spielt zur Zeit in der DEL bei den Hamburg Freezers, wo er in der Saison 2004/2005 mit 47 Punkten aus 45 Spielen (18 Tore, 29 Assists) Topscorer der Mannschaft ist. Davor spielte er in der NHL bei den Vancouver Canucks und in der AHL bei Manitoba Moose. Der SCRJ und Brandon Reid unterzeichneten einen 2 Jahresvertrag mit Option.



Gruß Patrick

Ich hab alle Fehler gemacht hab geliebt geweint und gelacht
doch ich bins eins ich bin eins mit mir
Hab gespielt gewonn\' und verlorn
bin gestorben und wiedergeborn
denn ich bin eins ich bin eins mit mir !

MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

04.04.2005 07:44
#92 RE:++ NLA-News ab 01.01.05 ++ Thread geschlossen

3.4.2005 | Boileau ausgeschieden, Lausanne fordert Sperren
(mm) Lausannes kanadischer Verteidiger Patrick Boileau ist im gestrigen zweiten Spiel der Ligaqualifikation gegen Basel verletzt ausgeschieden. Bei einem Zusammenstoss mit David Legwand in der letzten Spielminute, bei der beide Spieler wegen Crosschecks bestraft wurden, verletzte er sich am Rücken. Gemäss "Le Matin" droht ein Ausfall - es wäre bereits der zweite im Abstiegskampf, nachdem man gegen Fribourg Eric Landry verloren hatte. Dass die Lausanner erneut Sperren fordern und beim Einzelrichter vorstellig werden wollen, versteht sich von selbst. "Ich werde die Szene auf dem Video anschauen und wenn sich meine Ansicht bestätigt, werden wir es an den Einzelrichter einsenden", so der Lausanne-Trainer Bill Stewart, die Nationalliga solle auf ein solches Foul reagieren, befand er.


.4.2005 | Boileau morgen wohl einsatzbereit
(mm / planète hockey) Lausannes kanadischer Verteidiger Patrick Boileau erlitt keine schlimmeren Verletzungen an seinem Rücken. Er wurde heute in der Klinik Bois-Cerf untersucht. Gemäss seinem Arzt sollte er morgen wieder spielen können.

4.4.2005 | Brett Hauer zu Davos?
(mm) Laut dem "Blick" könnte der EV Zug einen Abnehmer für Brett Hauer gefunden haben. Der HC Davos soll Interesse an den Spieler zeigen, der die letzten zwei Jahre den Spengler-Cup in gelb-blau bestritt. Einzige Bedingung: Zug entschädigt Hauer, damit dieser zu einem günstigen Lohn in Davos spielt.


Gruß Patrick

Ich hab alle Fehler gemacht hab geliebt geweint und gelacht
doch ich bins eins ich bin eins mit mir
Hab gespielt gewonn\' und verlorn
bin gestorben und wiedergeborn
denn ich bin eins ich bin eins mit mir !

MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

04.04.2005 16:59
#93 RE:++ NLA-News ab 01.01.05 ++ Thread geschlossen

4.4.2005 | Fujitsu-Siemens unterstützt SCL Tigers
(pr) Fujitsu Siemens Computers AG und die SCL Tigers AG haben nach diversen Gesprächen rund um die „Sponsoring Affäre Armin Müller“ ein Arrangement für die neue Spielsaison getroffen. Fujitsu Siemens Computers hatte bislang keine Sponsoringverpflichtungen gegenüber der SCL Tigers AG. Für die Saison 2005/2006 hat sich Fujitsu Siemens Computers bereit erklärt, dem Club einen finanziellen Beitrag zuzusprechen. "Wir sehen es als gute Gelegenheit, einen viel versprechenden Club zu unterstützen und zu fördern. Diese Plattform werden wir für die Durchführung von Kunden-Anlässen nutzen", so Ralf Stein, Head of Marketing & Communications, Fujitsu Siemens Computers.


4.4.2005 | Lausanne erhält Lizenz ohne Auflagen
(mm) Der Lausanne HC hat heute bestätigt, dei Spielberechtigung in zweiter Instanz ohne Auflagen erhalten zu haben. Dies nach der geforderten Kapitalerhöhung. Die frohe Botschaft wurde dem Club heute von der Nationalliga mitgeteilt.


Gruß Patrick

Ich hab alle Fehler gemacht hab geliebt geweint und gelacht
doch ich bins eins ich bin eins mit mir
Hab gespielt gewonn\' und verlorn
bin gestorben und wiedergeborn
denn ich bin eins ich bin eins mit mir !

MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

06.04.2005 15:33
#94 RE:++ NLA-News ab 01.01.05 ++ Thread geschlossen

6.4.2005 | Servette geht erneut in die Offensive
(mm) Der Genf-Servette HC geht auch nächste Saison in die Offensive: Laut der "Tribune de Genève" möchte man die ausländischen Verstärkungen erneut in der Offensive einsetzen. Das heisst, man möchte fünf ausländische Stürmer im Kader haben. Michal Grosek und Andreas Johansson haben bereits unterschrieben, einen Center und zwei Flügel sucht man noch. Für die Abwehr wird daher noch ein NLA-erfahrener Schweizer gesucht, man scheint auf die Verpflichtung von Valeri Schirjaev oder Martin Höhener zu hoffen. Letzterer steht zwar bei den ZSC Lions unter Vertrag, ihm drohen jedoch wenig Eiszeit oder gar das Farmteam in einer Abwehr mit vier Nationalverteidigern (Blindenbacher, Forster, Seger, Streit), zwei weitere Verteidiger auf die zuletzt mehr gebaut wurde (Kout, Stoffel) sowie wahrscheinlich einem noch zu verpflichtenden ausländischen Verteidiger. Wegen den vielen ausländischen Stürmern wird der eine oder andere Schweizer die Genfer verlassen müssen. Pierre-Alain Ançay (zu Sierre) und Daniel Meier (zu Bern) haben dies bereits getan, auch Bruno Brechbühl (zu den SCL Tigers?) muss sich einen neuen Club suchen wie auch Gian-Carlo Hendry, der laut der Zeitung zu den GCK Lions zurückkehren dürfte.



Gruß Patrick

Ich hab alle Fehler gemacht hab geliebt geweint und gelacht
doch ich bins eins ich bin eins mit mir
Hab gespielt gewonn\' und verlorn
bin gestorben und wiedergeborn
denn ich bin eins ich bin eins mit mir !

MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

08.04.2005 07:38
#95 RE:++ NLA-News ab 01.01.05 ++ Thread geschlossen

7.4.2005 | Yves Sarault erhält Freigabe
Laut dem "Blick" soll Yves Sarault vom SC Bern die Freigabe für einen Wechsel erhalten haben. Nach einem klärenden Gespräch wurde ihm mitgeteilt, dass er unter Suhonen keine Schlüsselrolle mehr spielen würde, man aber bereit sei, den bis 2006 laufenden Vertrag zu erfüllen. Sarault wird laut der Zeitung wechseln, wenn die finanzielle Einbusse nicht zu hoch ist und ein Mehrjahresvertrag lockt. Mögliche Interessenten sollen Servette, die SCL Tigers und Rapperswil sein.


7.4.2005 | Petr Malkov für zwei Jahre zu Ambrì
Wie erwartet wird Petr Malkov neuer Assistentstrainer von Serge Pelletier und kehrt damit zum HC Ambrì-Piotta zurück. Der frühere Ambrì-Stürmer war zuletzt Assistent von Evgeny Popichin bei Fribourg. Mit den Tessinern einigte er sich über einen Zweijahresvertrag.


7.4.2005 | Alpo Suhonen bis 2007 SCB-Trainer
Der frühere NHL-Trainer Alpo Suhonen hat seinen Vertrag beim SC Bern vorzeitig verlängert. Der Finne ist neu bis 2006/07 an den SC Bern gebunden. Suhonen stiess letzten November zu den Bernern und löste den "Trainerlehrling" Alan Haworth ab, der auf die laufende Saison hin zum Headcoach befördert wurde.


7.4.2005 | Leistenoperation für Mike Maneluk
Luganos kanadischer Stürmer Mike Maneluk hat sich heute bei einem Spezialisten in Magglingen in der Leistengegend untersuchen lassen. Wegen seiner Adduktorenverletzung wird er in der zweiten April-Hälfte von Dr. Biedert operiert werden. Seine Rehabilitationszeit dauert danach rund zwei bis drei Monate.

7.4.2005 | Andrea Wegmüller zurück zum HC Davos
Der HC Davos holt den 20-jährigen Verteidiger Andrea Wegmüller zurück und stattet ihn mit einem Zweijahresvertrag aus. Der aus Klosters stammende Wegmüller debütierte 2003/04 leihweise bei Rapperswil in der Nationalliga A. Diese Saison begann er beim Davoser Partnerteam Sierre in der NLB und kam dazwischen auch zu Einsätzen für Rapperswil und Davos in der NLA. Er bestritt in seiner Karriere 33 NLA-Spiele (0 Scorerpunkte) und deren 45 (8 Tore, 5 Assists) in der NLB.

7.4.2005 | Der HC Davos ist Schweizer Meister 2005!
Der HC Davos hat den Schweizer Meistertitel 2005 geholt! Im fünften Spiel gelang in der Verlängerung der nötige vierte Sieg. Der Tscheche Josef Marha traf in der 69. Minute. Der Rekordmeister hat seine Titelgallerie damit auf deren 27 erweitert.


7.4.2005 | Davoser Meisterfeier am Samstag
Die Meisterfeier hat heute gestartet. Doch es wird noch weitergefeiert. Am Samstag um 15 Uhr soll in Davos die offizielle Meisterfeier und Ehrung starten. Weitere Informationen folgen.


Gruß Patrick

Ich hab alle Fehler gemacht hab geliebt geweint und gelacht
doch ich bins eins ich bin eins mit mir
Hab gespielt gewonn\' und verlorn
bin gestorben und wiedergeborn
denn ich bin eins ich bin eins mit mir !

MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

08.04.2005 10:32
#96 RE:++ NLA-News ab 01.01.05 ++ Thread geschlossen

8.4.2005 | Eine Woche Pause für Reichert

(mm) Für den Nationalstürmer Marc Reichert vom SC Bern ist das erste Spiel gegen Dänemark unglücklich zu Ende gegangen. Wie der "Blick" berichtet, wurde am Tag danach eine Kapselverletzung im linken Fussgelenk festgestellt, womit er eine Woche pausieren muss. Ob Marco Bührer im heutigen Spiel seine Chance wahrnehmen kann, ist wegen Grippesymptomen fraglich. Dagegen sollten die angeschlagenen Julien Vauclair (Sprunggelenk) und Cyrill Geyer (Hexenschuss) laut der Zeitung heute in Odense spielen.


Gruß Patrick

Ich hab alle Fehler gemacht hab geliebt geweint und gelacht
doch ich bins eins ich bin eins mit mir
Hab gespielt gewonn\' und verlorn
bin gestorben und wiedergeborn
denn ich bin eins ich bin eins mit mir !

MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

08.04.2005 12:08
#97 RE:++ NLA-News ab 01.01.05 ++ Thread geschlossen

8.4.2005 | Kehrt Eric Landry zurück?

(mm / planète hockey) Kehrt Lausannes Topscorer Eric Landry ins Team zurück? Die Ärzte des Lausanne HC haben diese Möglichkeit zumindest angekündigt für das morgige Heimspiel gegen Basel, für das Lubomir Hurtaj fraglich ist. Erstaunlich: Vor 19 Tagen hatte der Club noch ein mögliches Karrierenende Landrys kommuniziert.


Gruß Patrick

Ich hab alle Fehler gemacht hab geliebt geweint und gelacht
doch ich bins eins ich bin eins mit mir
Hab gespielt gewonn\' und verlorn
bin gestorben und wiedergeborn
denn ich bin eins ich bin eins mit mir !

MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

08.04.2005 15:33
#98 RE:++ NLA-News ab 01.01.05 ++ Thread geschlossen

8.4.2005 | Drei Vertragsverlängerungen in Rapperswil
(mm) Der SC Rapperswil-Jona hat mit drei bisherigen Spielern die Verträge verlängert. Die Verteidiger Marco Capaul und Marc Schefer sowie der Stürmer Deny Bärtschi bleiben für eine weitere Saison beim SCRJ.


Gruß Patrick

Ich hab alle Fehler gemacht hab geliebt geweint und gelacht
doch ich bins eins ich bin eins mit mir
Hab gespielt gewonn\' und verlorn
bin gestorben und wiedergeborn
denn ich bin eins ich bin eins mit mir !

MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

09.04.2005 09:09
#99 RE:++ NLA-News ab 01.01.05 ++ Thread geschlossen

8.4.2005 | Kloten Flyers beschliessen Kapitalerhöhung
(PR) An einer ausserordentlichen Generalversammlung der EHC Kloten Sport AG ist der Verwaltungsrat ermächtigt worden, das Aktienkapital innerhalb von 2 Jahren durch die Ausgabe von maximal 12'000 Inhaberaktien mit einem Nennwert von 100 Franken von heute 2,67 Millionen auf höchstens 3,87 Millionen Franken zu erhöhen. In einer ersten Tranche werden vorerst 4'300 Inhaberaktien zum Preis von 150 Franken (Nennwert plus 50 Franken Agio) ausgegeben. Das Aktienkapital wird dadurch auf 3,1 Millionen Franken erhöht und mit dem Agio fliessen zusätzliche 215'000 Franken in die Reserven. Die Ausgabe einer zweiten Tranche, welche auch einer breiteren Öffentlichkeit angeboten werden soll, ist noch im Laufe dieses Jahres vorgesehen. Diese seit längerem geplante Kapitalerhöhung steht im Zusammenhang mit der vom Verwaltungsrat gewählten Vorwärtsstrategie der EHC Kloten Sport AG und soll den gestiegenen Mittelbedarf besser absichern.


8.4.2005 | 404'000 Zuschauer sahen Playoff-Finale
(mm) Durchschnittlich 404'000 Zuschauer sahen am Donnerstag, wie sich der HC Davos gegen die ZSC Lions den Meistertitel sicherte. Dies entspricht einem Marktanteil von 22,4 Prozent. Alle fünf Serien wurden von durchschnittlich 309'000 Personen am Fernseher mitverfolgt.


Gruß Patrick

Ich hab alle Fehler gemacht hab geliebt geweint und gelacht
doch ich bins eins ich bin eins mit mir
Hab gespielt gewonn\' und verlorn
bin gestorben und wiedergeborn
denn ich bin eins ich bin eins mit mir !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz