Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 19.026 mal aufgerufen
 Schweizer Eishockey
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

15.02.2005 08:37
#46 RE:++ NLA-News ab 01.01.05 ++ Thread geschlossen

15.2.2005 | Podiumsdiskussion in Langnau
(pr) Der Fanclub SCL Tigers lädt zur öffentlichen Podiumsdiskussion mit den Themen "Wie weiter mit den SCL Tigers? Wie weiter mit der neuen Eishalle Langnau?" ein. Teilnehmen werden Ruedi Soltermann (Verwaltungsratspräsident SCL Tigers), Hans Grunder (Verwaltungsrat SCL Tigers), Klaus Bärtschi (Präsident IG Stadion Langnau), Hanspeter Wyss (Vorstandsmitglied IG Stadion Langnau, Präsident Fanclub SCL Tigers) unter Leitung von Bruno Wüthrich (verantwortlicher Redaktor des FanTiger). Der Abend startet im grossen Saal des Hotel Hirschen in Langnau um 20:00 Uhr mit der Hauptversammlung des Fanclubs und ab 21:00 Uhr beginnt die Podiumsdiskussion.


15.2.2005 | Fribourg wohl mit Frank Banham
(mm) Laut dem "Blick" scheint Fribourg nach Cory Murphy (Ilves Tampere) einen weiteren Kanadier aus der finnischen SM-Liiga im Visier zu haben. Dabei soll es sich um Frank Banham von Saipa Lappeenranta handeln. Der 30-Jährige erzielte in der laufenden Saison 20 Tore und 21 Assists für sein Team und ist damit sechstbester Scorer der Liga. Nun soll er für zwei Jahre plus Option bei den Freiburgern unterschrieben haben.

15.2.2005 | Daniel Manzato verlässt Ambrì
(mm) Wie der "Blick" berichtet, wird der Torhüter Daniel Manzato beim HC Ambrì-Piotta keinen Vertrag erhalten. Man wolle eine günstige Nummer 2 engagieren.
Manzato soll bei anderen NLA-Clubs im Gespräch sein, könnte jedoch seine Karriere in Nordamerika fortsetzen.
Definitiv scheint auch der Abgang von Oscar Ackeström zu sein. Das Ausländerquintett sollen Eero Somervuori (Oulu) und Jari Korhonen (Jyväskylä) ergänzen. Die Transfers gelten als sicher, wurden aber bislang noch nicht bestätigt.


15.2.2005 | Dezimiertes Genf-Servette
(mm) Dezimiert zum Strichkampf anreisen muss Genf-Servette. Der NHL-Stürmer Serge Aubin zog sich am Sonntag bei einem Zusammenprall mit Paul Savary eine Oberschenkelverletzung zu und kann wohl nicht eingesetzt werden. Damit spielen die Genfer vorerst mit nur drei Ausländern, da Philippe Bozon zwei Spielsperren absitzen muss. Fraglich ist der grippekranke Igor Fedulov.


15.2.2005 | Dan Hodgson gibt heute Comeback

(mm) Beim heutigen Romands-Derby zwischen Lausanne und Fribourg-Gottéron wird der 39-jährige Kanada-Schweizer Dan Hodgson laut dem "Blick" definitiv sein Comeback geben. Hodgson spielte letztmals vor knapp einem Jahr mit Basel und war bei Fribourg-Gottéron zuletzt als Assistentstrainer tätig.


Gruß Patrick


Du bist das Schloss, das niemand entschlüsseln kann, der Zaubertrick ausgeführt von Götterhand, du bist das Lachen auf meinem Gesicht, bist jedes Wort das aus mir spricht, du bist der Glanz in meinen verheulten Augen, du bist der Grund an mich zu glauben, doch das beste an dir ist, das du mir so ähnlich bist

MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

16.02.2005 07:12
#47 RE:++ NLA-News ab 01.01.05 ++ Thread geschlossen

15.2.2005 | Jean-Jacques Aeschlimann zu Lausanne
(mm) Wie erwartet wechselt der Ex-Nationalstürmer Jean-Jacques Aeschlimann vom HC Lugano zum Lausanne HC. Der langjährige Spieler der Tessiner erhielt in Lugano keinen Vertrag mehr und unterschrieb für eine Saison bei Lausanne. Die Tessiner haben ihm dafür andersweitig eine Stelle im Club angeboten nach seinem Karrierenende.


15.2.2005 | Fribourg bestätigt Verpflichtung von Banham
(mm) Der HC Fribourg-Gottéron hat die Verpflichtung kanadischen Flügelstürmers Frank Banham für die kommenden zwei Jahre bestätigt. Der 29-Jährige spielt derzeit in Finnland für Saipa Lappeenranta. Mit 20 Toren und 21 Assists aus 46 Spielen ist er der Topscorer seines Teams und die Nummer 6 in der ligaweiten Scorerwertung.
Banham wird von seinem zukünftigen Arbeitgeber als schneller, abschlussstarker Flügelstürmer mit direktem Weg zum Tor bezeichnet.


15.2.2005 | Spielabbruch in Lausanne
(mm) Die Partie zwischen dem Lausanne HC und dem HC Fribourg-Gottéron wurde beim Stande von 3:4 (1:1, 2:3) nach zwei Dritteln abgebrochen. Wegen zu dünnem Eis war das Verletzungsrisiko zu hoch, weshalb der Schiedsrichter Rochette das Spiel abbrach. Die Partie wird wahrscheinlich mit einem Sieg der Freiburger (3:4 oder forfait 0:5) gewertet, denn der LHC als Veranstalter scheint an dem durchbrochenen Eis im Mittelkreis nicht unschuldig zu sein. Laut der Agentur "Sportinformation" soll zu Gunsten der Sponsoren die Eisdicke von 45 auf 26 Millimeter reduziert worden sein, damit die Logos besser sichtbar werden. In unserer Tabelle wird die Partie bis zu einem definitiven Entscheid mit 3:4 gewertet.
Verletzt ausgeschieden ist bei Fribourg Gil Montandon mit einem Muskelfaserriss im linken Oberschenkel.


16.2.2005 | Wird Lausanne-Fribourg wiederholt?
(mm) Wird die nach 40 Minuten abgebrochene Partie Lausanne-Fribourg (3:4) wiederholt? Der Schiedsrichter-Chef Gody Stauffer äusserte sich jedenfalls dementsprechend gegenüber mehreren Zeitungen, dass vom Reglement her eine Spielwiederholung vorgesehen sei. Fribourg-Gottéron hat jedenfalls beim Schiedsrichter Spielfeld-Protest wegen ungenügender Organisation eingereicht, was bei Annahme eine Forfait-Niederlage zur Folge hätte. Der Entscheid liegt beim Einzelrichter. Sollte es zu einer Spielwiederholung kommen, müsste diese schnell durchgeführt werden. Laut "24 Heures" soll gar eine Spielwiederholung heute Abend ein Thema sein.
In einem vergleichbaren Fall in der höchsten Liga Schwedens wurde erst vor einigen Wochen eine abgebrochene Partie (Dachschaden nach Sturm) mit dem Zwischenresultat gewertet. Und im letzten Fall der NLA (ZSC-Davos vor 23 Jahren) wurde die Partie ebenfalls zu Gunsten der Gäste gewertet statt wiederholt.

16.2.2005 | Servette an Johan Davidsson interessiert
(mm) Genf-Servette scheint laut dem "Blick" an Johan Davidsson Interesse zu zeigen für die kommende Saison. Der 29-jährige schwedische Nationalstürmer spielt derzeit für HV 71, wo er mit 11 Toren, 23 Assists und einer + 7 Bilanz der statistisch erfolgreichste Spieler seines Teams ist.


16.2.2005 | Claudio Micheli mit Unterschrift in Rapperswil
(mm) Claudio Micheli, der bei den ZSC Lions keine neue Vertragsofferte erhielt, wird wohl definitiv zum SC Rapperswil-Jona wechseln. Laut dem "Blick" soll der Stürmer mittlerweile beim SCRJ einen Vertrag unterzeichnet haben.

16.2.2005 | Gelinas, Di Pietro und Jaks zu Lugano?
(mm) Laut dem "Blick" soll der HC Lugano den NHL-Star Martin Gelinas verpflichten, der mit Forward Morges im NLB-Viertelfinale ausgeschieden ist. Bedingung ist jedoch, dass er vom Nationalliga-Einzelrichter nicht lange gesperrt wird. Als weiterer Ausländer soll der in Chur parkierte Paul Di Pietro kommen, dessen Saison in Chur mit dem Klassenerhalt zu Ende gegangen ist.
Ein Thema für die kommende Saison soll Pauli Jaks als zweiter Torhüter sein. Das Verlängerungsangebot der SCL Tigers soll er zurückgewiesen haben.


Gruß Patrick


Du bist das Schloss, das niemand entschlüsseln kann, der Zaubertrick ausgeführt von Götterhand, du bist das Lachen auf meinem Gesicht, bist jedes Wort das aus mir spricht, du bist der Glanz in meinen verheulten Augen, du bist der Grund an mich zu glauben, doch das beste an dir ist, das du mir so ähnlich bist

MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

16.02.2005 19:34
#48 RE:++ NLA-News ab 01.01.05 ++ Thread geschlossen

16.2.2005 | Kloten verpflichtet Brind'Amour
(mm) Die Kloten Flyers haben als Ersatz für Jeff Halpern (Todesfall in der Familie) den NHL-Spieler Rod Brind'Amour verpflichtet. Der 34-jährige kanadische Center bestritt seit 1989 in der NHL für St. Louis, Philadelphia und Carolina 1225 Spiele (389 Tore, 611 Assists) in der NHL. Er stände für diese Saison mit einem Vertrag über fünf Millionen Dollar bei den Carolina Hurricanes unter Vertrag. Brind'Amour wird morgen um 7:50 Uhr in Zürich-Kloten landen.


Gruß Patrick


Du bist das Schloss, das niemand entschlüsseln kann, der Zaubertrick ausgeführt von Götterhand, du bist das Lachen auf meinem Gesicht, bist jedes Wort das aus mir spricht, du bist der Glanz in meinen verheulten Augen, du bist der Grund an mich zu glauben, doch das beste an dir ist, das du mir so ähnlich bist

MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

17.02.2005 17:16
#49 RE:++ NLA-News ab 01.01.05 ++ Thread geschlossen

17.2.2005 | Ambrì bestätigt Zuzüge von Somervuori/Korhonen
Nachdem die Verträge unterzeichnet werden konnte, bestätigte der HC Ambrì-Piotta heute Mittag die Zuzüge der beiden Finnen Eero Somervuori und Jari Korhonen. Beide unterschrieben für eine Saison.
Der 29-jährige Verteidiger Korhonen spielt derzeit für Jyväskylä. Er gilt dort als guter Spielemacher und ist mit 11 Toren und 16 Assists erfolgreich.
Der 26-jährige Stürmer Somervuori erzielte für den Titelverteidiger Kärpät Oulu diese Saison 12 Tore und 22 Assists in 47 Spielen. Sein neuer Club bezeichnet ihn als schnellen Spieler mit guten technischen Qualitäten. Der Spieler mit NHL-Erfahrungen bestritt diese Saison auch Spiele für die finnische Nationalmannschaft.


Claudio Neff zu Fribourg?
(mm) Der Stürmer Claudio Neff vom HC Davos steht laut dem "Blick" kurz vor der Vertragsunterschrift bei Fribourg-Gottéron.


17.2.2005 | Jason York will in die NLA
(mm) Der 34-jährige Verteidiger Jason York will laut dem "Blick" spätestens auf die kommende Saison hin in die NLA wechseln. Heute trifft er in Genf für ein Probetraining ein, interessiert sein sollen auch Rapperswil, Fribourg und die SCL Tigers. Seit seinem NHL-Debüt 1993 bestritt der Kanadier für Detroit, Anaheim, Ottawa und Nashville 742 NHL-Spiele (43 Tore, 187 Assists), ist seit letztem Sommer aber vertragslos. Sollte er bei Servette überzeugen, könnte er bereits diese Saison lizenziert werden.


17.2.2005 | ZSC und Kloten planen neue Arena
(mm) Die ZSC Lions und die Kloten Flyers planen laut dem "Blick" eine neue Hockey-Arena beim Flughafen Zürich-Kloten. Deshalb wollen die ZSC Lions mit den Betreibern des neuen Hallenstadions auch nur für drei Jahre unterschreiben. Der ZSC-Geschäftsführer Simon Schenk: "Ich denke nicht, dass wir im neuen Hallenstadion restlos glücklich werden können." Denn wie bereits in den neuen Fussball-Stadien in der Schweiz üblich, haben die Zürcher als Mieter wenig mitzugestalten. Bei der Bewirtschaftung wie etwa über die Verpflegung oder beim VIP-Bereich kassieren nämlich die Stadionbetreiber, die ZSC Lions dürfen nur spielen und Miete zahlen, geniessen zudem gegenüber anderen Veranstaltungen wie Konzerte nur zweite Priorität. Der ZSC-Verwaltungsrat Peter Spuhler bestätigt entsprechende Pläne gegenüber der Zeitung: "Ja, es stimmt. Wir führen Gespräche über den Bau einer Hockey-Arena beim Flughafen. Ja, es gibt dort ein Terrain, das sich für unser Projekt eignet." Und auch die Kloten Flyers sollen in diese Pläne involviert sein. Involviert sein soll auch der "Stadion-Bauer" Bruno Marazzi.


17.2.2005 | Klotens NHL-Star eingetroffen
(mm) Klotens "Geheimwaffe" am Strichkampf, der NHL-Star Rod Brind'Amour, ist heute planungsgemäss in Kloten eingetroffen und bestritt heute Vormittag sein erstes Training. Ein guter Einstand des Halpern-Ersatzes dieses Wochenende wird auch nötig sein, denn mit einer Playout-Teilnahmewahrscheinlichkeit von 44 Prozent gehen die Klotner aus Rücklage in den Kampf um die letzten Playoff-Plätze. Dafür aber haben sie eine Playoff-Teilnahme in den Direktbegegnungen morgen gegen Ambrì und am Sonntag in Bern selbst in die Hand.


17.2.2005 | Lausanne mit Reto Schürch und John Fust
(mm) Gemäss der Zeitung "24 Heures" werden der Ex-Lausanne-Torhüter Reto Schürch sowie der Stürmer John Fust beide vom Partnerteam Morges zum Lausanne HC wechseln. Diese Playout-Verstärkungen dürften bald offiziell gemeldet werden.


17.2.2005 | Kloten Flyers mit Hlinka und Jenni?
(mm) Laut dem "Tages-Anzeiger" verpflichten die Kloten Flyers für die kommende Saison Jaroslav Hlinka (Kasan/RUS) und Marcel Jenni (Färjestad/SWE).
Der Tscheche Hlinka verliess die Klotner noch vor knapp zwei Jahren nach dem Lockruf des reichsten europäischen Eishockey-Clubs Ak Bars Kasan, ist aber nach den Verpflichtungen zahlreicher NHL-Stars nicht mehr glücklich.
Marcel Jennis Agent hat zwar unlängst dementiert, dass der Nationalstürmer mit weiterlaufendem Vertrag in Schweden in sein Heimatland zurückkehren werde, doch Jenni scheint seine Rückkehr in den Raum Zürich lieber um ein Jahr vorziehen zu wollen und hat laut der Zeitung den Kloten Flyers für die kommende Saison zugesagt. Dann gälte es aber noch, die Vertragsaufläsung mit Färjestads BK zu regeln. Eine Angelegenheit, für die der Club vor Saisonende kaum Gehör haben dürfte, sind doch bereits Wechsel ohne weiterlaufende Verträge vor Ablauf der Saison in Skandinavien verpönt.


Gruß Patrick


Du bist das Schloss, das niemand entschlüsseln kann, der Zaubertrick ausgeführt von Götterhand, du bist das Lachen auf meinem Gesicht, bist jedes Wort das aus mir spricht, du bist der Glanz in meinen verheulten Augen, du bist der Grund an mich zu glauben, doch das beste an dir ist, das du mir so ähnlich bist

MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

18.02.2005 14:29
#50 RE:++ NLA-News ab 01.01.05 ++ Thread geschlossen

17.2.2005 | Michal Grosek verlängert mit Genf-Servette
(mm) Nach dem Captain Andreas Johansson hat mit Michal Grosek ein weiterer Spieler bei Genf-Servette verlängert. Der tschechische Stürmer hat für zwei weitere Jahre bei den Genfern unterschrieben. Grosek ist beim Club aufgrund seiner physischen Aspekte (190 cm, 102 kg) wie auch wegen seinen Scorerqualitäten (14 Tore, 20 Assists) beliebt.


17.2.2005 | Huselius und Tallinder wollen in die Schweiz
(si) Die schwedischen Eishockey-Profis Kristian Huselius und Henrik Tallinder, die in ihrer Heimat der sexuellen Übergriffe an einer 22-jährigen Frau beschuldigt werden, sind laut der schwedischen Zeitung "Expressen" auf dem Weg in die Schweiz. Offenbar haben mehrere Vereine die beiden Internationalen, die von ihrem Verein Linköping freigestellt worden sind, kontaktiert.


18.2.2005 | Servette plant die Nach-Anschutz-Zeit
(mm) Genf-Servette plant derzeit seine Zeit nach Anschutz. Denn der Rückzug der Anschutz Entertainment Group ist seit längerem beschlossene Sache und wird mittlerweile auch nicht mehr dementiert. Laut der "Tribune de Genève" wird man sich auch vom schwedischen Zweitdivisionär Hammarby Stockholm definitiv zurückziehen, bereits zuvor hat man sich aus London und bei Sparta Prag zurückgezogen. Es verblieben noch die Anteile in der DEL bei den Eisbären Berlin und Hamburg Freezers, wo sich die Geschäftstätigkeit dank neuen Hallen eher lohnt. Und allenfalls wird es auch in London wieder ein Anschutz-Team haben, wenn 2007 die von Anschutz gebaute Halle Millenium Dome steht.
In den Genève-Servette HC hat Anschutz für den Aufstieg und die NLA-Saisons laut der Zeitung rund 20 Millionen Franken an Defiziten gedeckt, womit nun Schluss ist. Die AEG soll ihr Aktienmonopol bereits komplett zu einem Spottpreis abgegeben haben. Laut der Zeitung an niemand geringerem als Chris McSorley, dem Trainer und Sportdirektor des Clubs. Zumindest provisorisch wäre er damit der Clubbesitzer. Für den zukünftigen Besitz hat der Schwede Bo Johansson, der auch beim schwedischen Club Lulea HF involviert ist, Interesse angemolden wie auch Jean-Michel Barbey, der Sohn des verstorbenen Ehrenpräsidenten und Mäzen Claude Barbey. Damit soll die Zukunft vorerst auch ohne die Anschutz-Gruppe sichergestellt sein. Das Budget für 2005/06 soll erneut 6,5 Millionen Franken betragen. Dafür ist auch eine Bankgarantie vorhanden.


18.2.2005 | Lausanne sucht Playout-Verstärkung
(mm) Der Lausanne HC ist weiterhin auf der Suche nach Playout-Verstärkung. Laut "Le Matin" soll man sich um Marc-Pierre Tschudy (Lugano/Chur) und Michaël Neininger (La Chaux-de-Fonds) bemühen. Für die kommende Saison soll man an Luganos Nachwuchsstürmer Roman Botta dran sein.
Sollte La Chaux-de-Fonds diese Woche gegen Basel erwartungsgemäss ausscheiden, kehren Sébastien Kohler, Sandro Abplanalp, Marc Abplanalp und Alain Miéville zu Fribourg-Gottéron zurück.


18.2.2005 | Ackeström mit Unterschrift bei Langnau?
(mm) Nachdem der HC Ambrì-Piotta die Verpflichtungen der Ausländer Nummer 4 und 5 (Somervuori/Korhonen) gestern offizialisiert hat, soll der nicht mehr benötigte Oscar Ackeström laut dem "Blick" unterschrieben haben: Für ein Jahr bei den SCL Tigers.



Gruß Patrick


Du bist das Schloss, das niemand entschlüsseln kann, der Zaubertrick ausgeführt von Götterhand, du bist das Lachen auf meinem Gesicht, bist jedes Wort das aus mir spricht, du bist der Glanz in meinen verheulten Augen, du bist der Grund an mich zu glauben, doch das beste an dir ist, das du mir so ähnlich bist

MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

20.02.2005 09:17
#51 RE:++ NLA-News ab 01.01.05 ++ Thread geschlossen

19.2.2005 | Ambrì-Konkurrenten mit Rachegelüsten
(mm) Rachegelüste scheinen die meisten NLA-Clubs nach der juristischen Schlaumeierei des HC Ambrì-Piotta zur Umgehung der Ausländer-Vereinbarungen zu hegen. Laut "Le Matin" soll etwa der ZSC-Sportchef Simon Schenk den Strichkonkurrenten Ambrìs hochkarätige Spieler offeriert haben. Ausserdem versprach Gaudenz Domenig, der als Verwaltungsrat den HC Davos in Egerkingen vertrat, dass man alles in der Macht stehende tun werde, um am Sonntag in der Valascia zu siegen. In diesem Spiel benötigt Ambrì einen Punkt zur Playoff-Qualifikation, während für die Davoser der zweite Schlussrang bereits feststeht. Ausserdem scheinen einige Ambrì-Konkurrenten eine Überprüfung zu fordern, ob das Ambrì-Stadion Valascia überhaupt für die NLA-Zugehörigkeit genüge.

19.2.2005 | Fribourg ohne Sascha Schneider
(mm) Fribourg-Gottéron muss die Playout-Serie gegen die SCL Tigers womöglich ohne den Stürmer Sascha Schneider starten. Ausgerechnet im Spiel gegen den zukünftigen Gegner vom gestern schied er mit einer Verletzung an der rechten Schulter aus. Er wird in den nächsten Tagen näher untersucht


19.2.2005 | Nummelin mit Oberschenkelverletzung
(mm) Luganos finnischer Verteidiger Petteri Nummelin zog sich gestern laut dem "Blick" eine Tomate am Oberschenkel zu.Er dürfte morgen fehlen, sollte aber für den Playoff-Beginn in einer Woche wieder fit sein.


19.2.2005 | SC Bern an Tallinder und Kakko interessiert
(mm) Der SC Bern ist laut der "Neuen Zürcher Zeitung" an dem finnischen Verteidiger Erik Kakko interessiert. Der 33-Jährige bestritt bis 2001 zwei Saisons beim SC Langnau in der NLA und spielte seither für Färjestad und Frölunda in Schweden sowie seit der laufenden Saison für seinen Stammclub Pelicans Lahti in Finnland. Wie zuletzt bei Frölunda scheint er aber seine besten Tage hinter sich zu haben. Zwar erzielte er in 48 Spielen 7 Tore und 11 Assists, womit er als Verteidiger viertbester Scorer seines Teams ist, hat aber mit - 26 die schlechteste +/- Bilanz im Team und die zweitschlechteste der Liga. Die Pelicans liegen mit 12 Punkten Rückstand auf dem letzten Rang, können also getrost Spieler verkaufen, da es keinen Absteiger gibt.
Auf der Wunschliste für diese Saison scheint laut der "Berner Zeitung" der schwedische NHL-Verteidiger Henrik Tallinder stehen. Der 26-jährige Stockholmer von den Buffalo Sabres bestritt diese Saison bis zum Sex-Skandal mit zwei Teamkollegen der schwedischen Nationalmannschaft für den Linköpings HC. In Buffalo war Tallinder Teamkollege der SCB-Stürmer Daniel Brière und Jean-Pierre Dumont.


19.2.2005 | SC Bern - Kloten Flyers ausverkauft
(mm/ub) Der morgige Strichkampf-Knüller zwischen dem SC Bern und den Kloten Flyers ist seit heute Nachmittag ausverkauft. Sämtliche 16'771 Plätze werden morgen gefüllt sein. Die Kassen werden morgen damit nicht geöffnet.



Gruß Patrick


Ich hab alle Fehler gemacht hab geliebt geweint und gelacht
doch ich bins eins ich bin eins mit mir
Hab gespielt gewonn' und verlorn
bin gestorben und wiedergeborn
denn ich bin eins ich bin eins mit mir !

MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

20.02.2005 13:56
#52 RE:++ NLA-News ab 01.01.05 ++ Thread geschlossen

20.2.2005 | Neininger zu Lausanne, Heim nicht

(mm) La Chaux-de-Fonds Stürmer Michaël Neininger spielt laut "Le Matin" für den Rest der Saison für den Lausanne HC. Vor dem Wechsel soll auch der suspendierte Verteidiger Francesco Bizzozero stehen.
Dagegen soll John Fust von Morges aus familiären Gründen vorerst auf einen Wechsel nach Lausanne verzichten.


20.2.2005 | Patrick Parati zurück zu Rapperswil
(mm) Der SC Rapperswil-Jona hat laut "Le Matin" seinen an Ajoie geliehenen Verteidiger Patrick Parati nach den Verletzungen von Patrick Fischer und Fabian Stephan zurückbeordert. Die ebenfalls verletzungsgeplagten Jurassier haben für das Playout gegen Olten damit nur noch fünf Verteidiger zur Verfügung.


20.2.2005 | Axel Heim zu Ambrì

(mm) Der NLA-erfahrene Stürmer Axel Heim vom ausgeschiedenen NLB-Viertelfinalisten Forward Morges hat laut "Le Matin" bis Ende Saison beim HC Ambrì-Piotta unterschrieben. Er trainiert seit gestern bei den Tessinern.


20.2.2005 | Todd Warriner in die NLA?

(mm) Morges' Ex-NHL-Stürmer Todd Warriner dürfte in die NLA wechseln. Gemäss "Le Matin" hat er Angebote von Servette, Fribourg, Ambrì und den SCL Tigers vorliegen.


Gruß Patrick


Ich hab alle Fehler gemacht hab geliebt geweint und gelacht
doch ich bins eins ich bin eins mit mir
Hab gespielt gewonn' und verlorn
bin gestorben und wiedergeborn
denn ich bin eins ich bin eins mit mir !

MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

20.02.2005 19:08
#53 RE:++ NLA-News ab 01.01.05 ++ Thread geschlossen

20.2.2005 | Kloten auch ohne "Fall Vitolinsh" ins Playout
(mm) Der Strichkampf ist entschieden. Ambrì, Bern und Servette haben mit ihren Siegen die Playoffs erreicht. Kloten war davon mit der 1:10-Niederlage in Bern weit entfernt. Schwacher Trost: Auch ohne die umstrittenen zwei Punkte für Ambrì im "Fall Vitolinsh" hätten die Klotner die Playoffs nicht erreicht. Dagegen machte Ambrì dadurch in der Endabrechnung zwei Plätze gut und trifft als Sechster auf die ZSC Lions (statt Lugano). Zwei Ränge verloren hat durch diesen Entscheid Rapperswil als Siebter (Gegner Davos statt Zug) und einen Rang Bern als Achter (Gegner Lugano statt Davos). Nebenprofiteur ist Servette, dass dank dem Entscheid von Rang 6 auf 5 kam und so auf Zug trifft (statt auf die ZSC Lions).


Gruß Patrick


Ich hab alle Fehler gemacht hab geliebt geweint und gelacht
doch ich bins eins ich bin eins mit mir
Hab gespielt gewonn' und verlorn
bin gestorben und wiedergeborn
denn ich bin eins ich bin eins mit mir !

MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

21.02.2005 12:07
#54 RE:++ NLA-News ab 01.01.05 ++ Thread geschlossen

0.2.2005 | Servette gewann mit Fribourgs Rhodin
(mm) Und es gab sie doch noch, die angedrohten Verstärkungen im Strichkampf an die Ambrì-Konkurrenten. Zumindest in einem Fall: Das für die heutige Runde ambitionslose Fribourg-Gottéron hatte für heute seinen schwedischen Nationalverteidiger Thomas Rhodin an Genf-Servette geliehen, das gleich zwei verletzte Ausländer (Aubin, Sanderson) zu beklagen hatte. Rhodin holte sich beim Treffer zum 1:1 sogar einen Assistpunkt im Trikot der Adler.

21.2.2005 | Lugano sucht Nummelin-Ersatz
(mm) Keine Lapallie scheint die Oberschenkelverletzung von Petteri Nummelin zu sein, die er sich am Freitag zugezogen hat. Bei ihm wird mit einer Ausfallzeit von rund zwei Wochen gerechnet. Laut dem "Blick" sucht man nun einen Ersatz für den Playoff-Beginn.


Gruß Patrick


Ich hab alle Fehler gemacht hab geliebt geweint und gelacht
doch ich bins eins ich bin eins mit mir
Hab gespielt gewonn' und verlorn
bin gestorben und wiedergeborn
denn ich bin eins ich bin eins mit mir !

MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

22.02.2005 09:50
#55 RE:++ NLA-News ab 01.01.05 ++ Thread geschlossen

[NLA] Tallinder zum SC Bern?
von Antonio Spitaleri (22. 2. 2005, 6:56)
In den Schwedischen Medien wird berichtet, dass sich der 26-jährige Verteidiger aus Schweden, Henrik Tallinder für ein Engagement für die Playoffs mit dem SC Bern entschieden hat. Der Lockout-Spieler (Buffalos Sabres) wurde von seinem temporären Arbeitgeber Linköping letzte Woche freigestellt, weil er im Verdacht steht einen sexuellen Übergriff an einer jungen Dame begangen zu haben. Inzwischen erhärtete sich dieser Vorwurf nicht, im Gegenteil, die Anklage soll von der Frau zurückgezogen worden sein. Da er fristlos entlassen wurde, könnte ein Wechsel in die Schweiz über die Bühne gehen, denn unter normalen Umständen wäre ein Transfer nicht mehr möglich, weil das Transferfenster in der Schwedischen Meisterschaft geschlossen ist, d.h. dass keine Spieler mehr von Schweden ins Ausland oder vom Ausland nach Schweden transferiert werden dürfen.


[NLA] Marcel Jenni zu den Kloten-Flyers !
Der Transfer des 31-jährigen Nationalmannschaftsstürmer Marcel Jenni zu den Kloten-Flyers sollte in Kürze offiziell bekanntgegeben werden. Die Flyers holen mit Jenni einer der schillerndsten Schweizerspieler in ihre Reihen. Jenni soll sich mit Kloten über eine Vertragslänge von zwei Jahren geeinigt haben.


[NLA] Lausanne verstärkt sich weiter
Mit Hinblick auf die Playouts die am Samstag starten, hat sich der HC Lausanne weiter verstärkt. Nachdem man bereits den Stürmer Michael Nininger von La Chaux-de-fonds geholt hat, wurde nun auch Luganos Stürmer Gregory Christen, der diee Saison fürs Partnerteam Chur spielte, bis zum Saisonende unter Vertrag genommen.


Gruß Patrick


Ich hab alle Fehler gemacht hab geliebt geweint und gelacht
doch ich bins eins ich bin eins mit mir
Hab gespielt gewonn' und verlorn
bin gestorben und wiedergeborn
denn ich bin eins ich bin eins mit mir !

MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

22.02.2005 16:22
#56 RE:++ NLA-News ab 01.01.05 ++ Thread geschlossen

22.2.2005 | Martin St. Louis abgereist
(mm) Vier Tage vor Playoutstart hat mit Martin St. Louis der wichtigste Spieler den Lausanne HC verlassen. Seine im siebten Monat schwangere Ehefrau in Tampa musste notfallmässig ins Spital gebracht werden, weshalb der letztjährige NHL-Topscorer in die USA abgereist ist. Damit wird der Franko-Kanadier mindestens für einige Spiele fehlen, wahrscheinlicher scheint aber, dass er diese Saison gar nicht mehr zurückkehrt.
St. Louis war bei Lausanne mit 9 Toren und 16 Assists in 23 Spielen der erfolgreichste Scorer nach Punkten pro Spiel. Der LHC sucht nun für ihn einen Ersatz.


22.2.2005 | Grégory Christen zu Lausanne
(mm) Der 22-jährige Stürmer Grégory Christen wechselt laut "Le Matin" für den Rest der Saison zum Lausanne HC. Der Walliser gehört seit vier Jahren zum HC Lugano, hat dort den Sprung in die NLA jedoch nicht geschafft. In den vergangenen zwei Jahren bestritt er 38 NLA-Spiele (2 Tore, 1 Assist) für die Tessiner und 60 NLB-Spiele (15 Tore, 13 Assists) für das Partnerteam Chur.


22.2.2005 | Bald zwei Ausländer für Ambrì
(mm) Beim HC Ambrì-Piotta werden laut dem "Giornale del Popolo" in den nächsten Tagen zwei neue Ausländer erwartet. Ein Verteidiger, der den schwachen Ackeström ersetzen soll und einen Stürmer für den verletzten Jean-Guy Trudel.


22.2.2005 | Absagen für den HC Lugano
(mm) Der HC Lugano hat laut "Solohockey" auf der Suche nach einem Nummelin Ersatz die ersten Absagen erhalten. So war der NHL-Spieler Kimmo Timonen, der Nummelin bereits während einer früheren Verletzung ersetzt hatte, nicht an einer Rückkehr interessiert. Er spielt als Mitbesitzer für KalPa Kuopio in der zweithöchsten finnischen Liga. Auch vom tschechischen NHL-Verteidiger Tomas Kaberle von den Toronto Maple Leafs soll es eine Absage gegeben haben. Er bleibt lieber bei seinem Stammclub Kladno in Tschechien.


22.2.2005 | Freigabe für Tallinder und Huselius
(mm) Der schwedische Eishockeyverband hat heute Nachmittag den NHL- Nationalspielern Henrik Tallinder (zu Bern) und Kristian Huselius (Ligatopscorer Schwedens, unter anderem bei Rapperswil und Servette im Gespräch) die Freigabe erteilt. Die beiden Spieler wurden von den Transferbestimmungen, wonach sie diese Saison zu keinem Club mehr wechseln dürfen, befreit, da sie vom bisherigen Club Linköpings HC entlassen wurden und sich der Club ebenfalls für eine Freigabe einsetzte. Damit dürfen die Spieler in eine ausländische Liga wechseln, womit einem Transfer in die NLA nichts mehr im Wege steht.


Gruß Patrick


Ich hab alle Fehler gemacht hab geliebt geweint und gelacht
doch ich bins eins ich bin eins mit mir
Hab gespielt gewonn' und verlorn
bin gestorben und wiedergeborn
denn ich bin eins ich bin eins mit mir !

MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

23.02.2005 08:29
#57 RE:++ NLA-News ab 01.01.05 ++ Thread geschlossen

22.2.2005 | Lugano verpflichtet Jame Pollock
(mm) Der HC Lugano hat seinen ausländischen Verteidiger gefunden. Als Ersatz für den verletzten Petteri Nummelin wurde der in Kloten überzählige Verteidiger Jame Pollock verpflichtet. Der 25-jährige Kanadier erzielte diese Saison in 26 Spielen 4 Tore und 8 Assists. Im Jahr 2005 durfte er nur ein Spiel für die Flieger bestreiten und war sonst als "Transfer-Flop" überzähliger Ausländer.


22.2.2005 | Neuer Ausländer für Genf-Servette
(mm) Genf-Servette hat für die Playoffs einen neuen Ausländer verpflichtet aufgrund der Verletzung von Geoff Sanderson. Es handelt sich dabei um Steve Thornton (31), der bereits in der britischen Nationalmannschaft unter Chris McSorley gespielt hat. Der gebürtige Kanadier spielt seit 1995 in Europa. Bis auf 17 Spiele für die Adler Mannheim kam er bislang jedoch nur in weniger starken Ligen zum Einsatz wie Österreich, Grossbritannien und zuletzt Italien. Dort spielte er zuletzt für den HC Pustertal aus Bruneck, mit dem er am Wochenende gegen Mailand ausgeschieden war. Mit 15 Toren und 32 Assists war Thornton der zweitbeste Scorer im Team. Seine Bilanz aus den letzten drei B-Weltmeisterschaften: 15 Spiele, 4 Tore, 21 Assists. Thornton wurde verpflichtet, nachdem ein Transfer von Jason York am slowenischen Verband scheiterte, wo er seine Lizenz gelöst hat.

22.2.2005 | Saisonende für Robert Slehofer
(mm) Weitere schlechte Neuigkeiten beim Lausanne HC, dem Playoutgegner der Kloten Flyers: Nachdem Martin St. Louis abgereist ist, hat sich heute im Morgentraining Robert Slefhofer verletzt. Aufgrund der erlittenen Schulterverletzung ist für ihn die Saison beendet. Der 32-jährige Stürmer erzielte diese Saison 6 Tore und 8 Assists für die Waadtländer, womit er drittbester Schweizer Scorer im Team war.


23.2.2005 | Rapperswil soll Huselius verpflichtet haben
(mm) Laut dem "Blick" soll Rapperswil es geschafft haben, den schwedischen Topscorer Kristian Huselius bis Ende Saison unter Vertrag zu nehmen. Der im schwedischen Sex-Skandal verwickelte NHL-Stürmer ist mit 14 Toren und 35 Assists aus 34 Spielen der Topscorer der schwedischen Elitserien, wurde nach dem Vorfall jedoch wie Teamkollege Henrik Tallinder (soll zu Bern) vom Linköpings HC entlassen.

23.2.2005 | Angebote für Matthias Schoder
(mm) Matthias Schoder, hinter Ari Sulander die Nummer 2 in der Torhüter-Hierarchie der ZSC-Organisation, hat neben den SCL Tigers noch weitere Interessenten für einen Clubwechsel. Laut dem "Blick" sollen Ambrì und Lausanne an einer Verpflichtung interessiert sein.

23.2.2005 | Wieder Angebote für Mathias Joggi
(mm) Der 19-jährige Stürmer Mathias Joggi war bereits letzte Saison bei Ambrì im Gespräch, hatte sich jedoch mit einem Vertrag bis 2007 zu seinem Stammclub Biel bekannt. Nun sollen ihm laut dem "Blick" wieder Clubs die NLA schmackhaft machen. Neben Ambrì sollen auch Fribourg, Lausanne und Servette Interesse zeigen.
Bei den Bielern hat Joggi mit je neun Toren und Assists aus 31 Spielen den viertbesten Toreschnitt aller Schweizer. Er hat zudem die meisten Scorerpunkte aller Spieler mit Jahrgang 1986 oder jünger in der Nationalliga.

23.2.2005 | Saisonende für Geoff Sanderson
(mm) Hiobsbotschaft für Genf-Servette: Für die NHL-Verpflichtung Geoff Sanderson ist die Saison laut der "Tribune de Genève" zu Ende. Wie bei Serge Aubin (trainiert wieder mit dem Team) wurde Sanderson im Training von einem Teamkameraden verletzt und ist seit Sonntag nicht mehr einsatzfähig. Seit seiner Ankunft im Januar erzielte der Flügelstürmer der Vancouver Canucks vier Tore und einen Assist. Für das Viertelfinale gegen Zug haben die Genfer damit noch Serge Aubin, Michal Grosek, Geoff Sanderson, Philippe Bozon (EU) und als Ersatz den neuverpflichteten Steve Thornton (EU) zur Verfügung. Johansson und Grosek machten gestern krankheitshalber das Training jedoch nicht mit. Laut der Zeitung soll noch ein weiterer Ausländer vor Transferschluss verpflichtet werden.


23.2.2005 | Schwere Ausländersuche für Lausanne
(mm) Auf schwere Ausländersuche hat sich er Abstiegskandidat Lausanne begeben für Martin St. Louis, der den Club verlassen hat. Laut "Le Matin" soll man an Kristian Huselius dran gewesen sein, der gestern Nacht jedoch bei Rapperswil unterschrieb. Auch von Pierre Dagenais gab es eine Absage: Nach dem Klassenerhalt mit Ajoie ist für ihn diese Saison beendet.
Dafür hat man bezüglich Schweizer Verstärkungen mehr Glück: Robin Leblanc (Ajoie), der Franko-Kanadier mit Schweizer Pass, der nach mehreren Jahren QMJHL in die Schweiz gefunden hat trainiert mit Lausanne wie auch Patrick Meichtry (GCK Lions), der für die Playoffs mit den ZSC Lions kein Aufgebot erhielt. Weitere Kandidaten sollen Stefan Gähler (Visp) und Francesco Bizzozero (La Chaux-de-Fonds) sein, die in den NLB-Playoffs ausgeschieden sind.

23.2.2005 | Xavier Reber wohl zu Davos
(mm) Der 19-jährige Sierre-Stürmer Xavier Reber dürfte laut "Le Matin" wohl zum HC Davos wechseln, ihm wurde ein Dreijahresvertrag angeboten und Lausanne hat sein Interesse zurückgezogen. Für die kommende Saison ist Sierre dafür neben Cédric Métrailler (Vertrag in Visp) auch an Pierre-Alain Ançay (SCL Tigers) dran, um die Offensive zu verstärken.
Reber war in den vergangenen sechs Spielen zum Mann der Stunde bei Sierre geworden. Zuvor eher unauffällig, erzielte der Flügelstürmer in diesen Partien fünf Tore und drei Assists, wurde in die zweite Linie befördert.



Gruß Patrick


Ich hab alle Fehler gemacht hab geliebt geweint und gelacht
doch ich bins eins ich bin eins mit mir
Hab gespielt gewonn' und verlorn
bin gestorben und wiedergeborn
denn ich bin eins ich bin eins mit mir !

MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

23.02.2005 11:25
#58 RE:++ NLA-News ab 01.01.05 ++ Thread geschlossen

23.2.2005 | Peer nicht zu Lausanne, Tambijevs zu Ambrì?

(mm) Der Chur-Stürmer Daniel Peer hat ein Playout-Engagement beim NLA-Club Lausanne abgelehnt, wie die "Südostschweiz" berichtet. Vor einem Jahr hatte der Flügelstürmer das Saisonende noch mit dem HC Lugano bestritten, dieses Jahr macht er lieber "Hockey-Ferien" als gegen den Abstieg zu spielen. Der Lette Leonids Tambijevs lehnte eine Saisonverlängerung bis zur WM bei der interessierten Clubs aus Riga und Linz, scheint es sich aber beim Angebot des HC Ambrì-Piotta nochmals zu überlegen. Vom EHC Chur ist Luca Triulzi für den Rest der Saison bei Lugano und Fribourg-Gottéron im Gespräch.


Gruß Patrick


Ich hab alle Fehler gemacht hab geliebt geweint und gelacht
doch ich bins eins ich bin eins mit mir
Hab gespielt gewonn' und verlorn
bin gestorben und wiedergeborn
denn ich bin eins ich bin eins mit mir !

MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

24.02.2005 10:19
#59 RE:++ NLA-News ab 01.01.05 ++ Thread geschlossen

23.2.2005 | SCRJ: Huselius angekommen, Armstrong weg
(mm) Der SC Rapperswil-Jona bestätigte heute am frühen Abend den heute früh morgens gemeldeten Zuzug von Kristian Huselius, dem Topscorer der schwedischen Elitserien. Der 26-jährige NHL-Stürmer der Florida Panthers (233 NHL-Spiele, 53 Tore, 66 Assists) bestritt diese Saison für den Linköpings HC in Schweden (34 Spiele, 14 Tore, 35 Assists), wurde jedoch nach dem Sex-Skandal mit zwei Teamkollegen der schwedischen Nationalmannschaft vom Club entlassen.
Huselius ist heute in Rapperswil eingetroffen und trainierte erstmals mit seinem neuen Team. Diesem gehören neu die in der NLB-Playoffs ausgeschiedenen Sandro Bruderer (Stürmer, GCK Lions) und Adrian Trunz (Verteidiger, Morges) an, welche leihweise übernommen wurden. Derek Armstrong dagegen ist aus familiären Gründen nach Nordamerika zurück gekehrt. Er soll dem Club jedoch versprochen haben, im Falle einer Verletzung eines der anderen vier für den SCRJ lizenzierten Ausländern zurückzukehren und sich entsprechend fitzuhalten.


24.2.2005 | Di Pietro in den Playoffs als Schweiz?
(mm) Lugano hat von Chur bekanntlich Paul Di Pietro verpflichtet, der für das erste Viertelfinalspiel gegen Bern noch gesperrt ist. Als Ausländer wird er wohl nur Ersatz sein. Doch laut dem "Blick" könnte jeden Tag ein Schweizer Pass eintreffen. Seit dem 2. Januar 2005 wurden alle Fristen erfüllt, nun wartet er nur noch auf die offizielle Einbürgerung. Nun wird auf Post aus Bern erwartet - ob dort die Beamten SCB-Fans sind?
Wichtig wird der Pass auch für die neue Saison sein. Bei Chur wird er dann kaum spielen. Für Di Pietro scheint eine Rückkehr nach Zug im Vordergrund zu stehen, wo er mit seiner Frau den Wohnsitz hat und sich am wohlsten fühlt. Lugano wird ihm nun wohl das Tessin schmackhaft machen. Und wenn es nicht klappt, dürfte es wohl immerhin eine kleine Ablösesumme als Trostpflaster geben, da seine Schweizer Lizenz in Lugano gelöst wäre, sollte er die Playoffs noch als Schweizer spielen.


24.2.2005 | Zwei Visper für Lausanne
(mm) Der Lausanne HC scheint für den Abstiegskampf weiterhin ein "NLB-All-Star-Team" zusammenstellen zu wollen. Denn im Gegensatz zum NLB-Meister, auf den die Waadtländer in der Ligaqualifikation treffen würden, sollten sie auch in den Playouts NLA-Letzter sein, dürfen sie bis morgen unzählige Schweizer Spieler verpflichten, etwa von den sechs ausgeschiedenen NLB-Clubs. Laut "Le Matin" dürften vom EHC Visp der Verteidiger Beat Heldstab und der Stürmer Stefan Gähler zum LHC kommen. Dagegen scheint ein Wechsel von Robin Leblanc (Ajoie) zu platzen, er kam gestern nicht zu Gesprächen.




Gruß Patrick


Ich hab alle Fehler gemacht hab geliebt geweint und gelacht
doch ich bins eins ich bin eins mit mir
Hab gespielt gewonn' und verlorn
bin gestorben und wiedergeborn
denn ich bin eins ich bin eins mit mir !

MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

24.02.2005 18:41
#60 RE:++ NLA-News ab 01.01.05 ++ Thread geschlossen

24.2.2005 | Lugano holt sechs "Churer"
(mm) Der HC Lugano bestätigt, dass weitere Spieler vom Partnerteam EHC Chur geholt werden für das erweiterte Playoff-Kader und die Junioren. Das Partnerteam-Reglement, wonach Transfers nur bis zum 31. Januar möglich sind, konnte mit dem üblichen "Transfer-Umgehungstrick" zahlreicher Clubs übergangen werden. Bei den Spielern handelt es sich um die Verteidiger Mark Tschudy und Nicolas Bernasconi sowie die Stürmer Luca Triulzi (wechselt damit diese Saison nicht zu Fribourg!), Roger Capaul, Tristan Vauclair und Alain Pasqualino. Bis auf die Bündner Triulzi und Capaul "gehören" die Spieler zum HC Lugano und spielten im Rahmen der Partnertschaft in Chur. Sie sollen ab Montag ein spezielles Trainingslager bestreiten und so ihre Zukunftsperspektiven auszeichnen. Im Falle von Verletzungen sollen sie auch in der 1. Mannschaft zum Einsatz gelangen.

24.2.2005 | Ançay und Perrin zu Servette?
(mm) Laut der "Tribune de Genève" könnte der Stürmer Pierre-Alain Ançay schon für die Playoffs zu Genf-Servette zurückkehren. Dies aufgrund der finanziellen Problemen bei den SCL Tigers. Der 29-Jährige erzielte letzte Saison noch 34 Scorerpunkte für die Emmentaler, kam diese Saison nach einer Verletzungspause aber nicht auf Touren und holte bislang in 21 Spielen erst 4 Punkte, den letzten vor acht Runden. Zuletzt wurde er in der vierten Linie eingesetzt und erhielt kaum Eiszeit.
Bei Genf-Servette im Training ist derzeit der Stürmer Norman Perrin vom HC La Chaux-de-Fonds.


24.2.2005 | Fribourg holt Bobillier und Kohler
(mm) Für die Playout-Serie gegen die SCL Tigers kommt es beim HC Fribourg-Gottéron zum Comeback: Frédy Bobillier, der langjährige Verteidiger von Fribourg (1990-1997), kehrt ins NLA-Team der Freiburger zurück. Der 36-Jährige hat erst diese Saison sein Comeback beim Partnerteam La Chaux-de-Fonds nach einem Jahr Pause gegeben, wo er zuletzt auch Interimstrainer war.
Als Ersatztorhüter wurde wie geplant Sébastien Kohler von La Chaux-de-Fonds zurückgeholt. Für das erweiterte Kader wurden zudem die Verteidiger Marc Abplanalp, Christian Haldimann und Lionel Page sowie die Stürmer Sandro Abplanalp, Rolf Hildebrand und Alain Miéville von La Chaux-de-Fonds zurücktransferiert. Sie sollen jedoch nur bei Ausfällen zum Einsatz gelangen.
Bei Fribourg-Gottéron fallen für unbestimmte Zeit Sascha Schneider (Schulterverletzung) und Geoffrey Vauclair (Oberschenkelverletzung) aus.


24.2.2005 | Paul Di Pietro ist Schweizer
(mm) Paul Di Pietro hat heute den Schweizer Pass erhalten. Er belastet damit per sofort das Ausländerkontingent des HC Lugano nicht mehr.
Der Stürmer profitierte von der erleichterten Einbürgerung, da er mit einer Schweizerin verheiratet ist (Bedingung: 3 Jahre verheiratet, 5 Jahre Wohnsitz in einer Schweizer Gemeinde).
Der 34-Jährige muss noch eine Spielsperre (zu viele Transfers) absitzen und ist ab dem zweiten Viertelfinal-Spiel gegen den SC Bern als Schweizer für Lugano spielberechtigt.
Dank der heute erfolgten Einbürgerung hat Di Pietro in der NLB-Scorerliste Michaël Neininger als bester Scorer mit Schweizer Pass abgelöst. Für Luganos Partnerteam Chur erzielte er in 49 Spielen 29 Tore und 36 Assists.

24.2.2005 | Mike Fisher verlängert beim EV Zug!
(mm) Als erster "Lockout-Ausländer", sprich Spieler, welche diese Saison noch einen NHL-Vertrag haben, hat Mike Fisher sich entschieden, für die kommende Saison in der Schweiz zu bleiben. Er verlängerte seinen Vertrag beim EV Zug bis 2006 und verzichtete dabei auch auf eine NHL-Ausstiegsklausel.
Der 25-jährige Center spielte die letzten fünf Jahre für die Ottawa Senators in der NHL und ist anfangs November 2004 zum EV Zug gestossen. In 21 Spielen erzielte er 9 Tore und 18 Assists, womit er nach Punkten pro Spiel der effizienteste Zuger war.

24.2.2005 | SCL Tigers holen vier Visper
(mm) Die SCL Tigers haben vier Spieler vom Partnerteam EHC Visp geholt. Die Verteidiger Marco Schüpbach und Christian Moser sowie die Stürmer René Baumgartner und Cédric Métrailler werden die Playouts mit den Emmentalern bestreiten.


Gruß Patrick


Ich hab alle Fehler gemacht hab geliebt geweint und gelacht
doch ich bins eins ich bin eins mit mir
Hab gespielt gewonn' und verlorn
bin gestorben und wiedergeborn
denn ich bin eins ich bin eins mit mir !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz