Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 19.031 mal aufgerufen
 Schweizer Eishockey
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

31.01.2005 07:13
#31 RE:++ NLA-News ab 01.01.05 ++ Thread geschlossen

30.1.2005 | Wird Kloten Pollock doch noch los?
(mm) Werden die Kloten Flyers ihr Sorgenkind Jame Pollock doch noch los? Der Verteidiger, der in den letzten 16 Partien gerade noch deren drei bestreiten durfte und sonst überzählig war, soll Angebote anderer Clubs erhalten haben. Zuletzt etwa eine lukrative Offerte eines Aufstiegsaspiranten aus Schweden. Doch sein Agent soll ihm vor einem Wechsel abgeraten und damit die Klotner verärgert haben. Wahrscheinlich wird sich bis zum morgigen Transfersschluss in Schweden nichts an der Situation verändern.

30.1.2005 | Beat Forster wohl zu den ZSC Lions
(mm) Beat Forster wird wohl zu den ZSC Lions wechseln. Laut dem "Sonntagsblick" hat er dem EV Zug als ebenfalls stark interessierten Konkurrenten abgesagt und sich mit den Zürchern mündlich geeinigt. Damit hätten die ZSC Lions nächste Saison mit Forster, Streit, Seger und Blindenbacher gleich vier Nationalverteidiger im Team

30.1.2005 | Fribourg bestätigt Abgänge
(mm/si) Der HC Fribourg-Gottéron hat heute die Abgänge dreier weiterer Ausländer bestätigt. Neben Thomas Rhodin, der bei Färjestads BK unterschrieben hat, wurde die sofortige Freigabe von Mikael Karlberg (zu Leksand) bestätigt wie auch der definitive Abgang von Jukka Hentunen (soll eine 50-prozentige Lohnerhöhung gefordert haben) per Ende Saison. Sowohl Hentunen wie auch Karlberg wollen in der kommenden Saison jedoch bei einem Schweizer Club spielen. Fribourg bräuchte damit bei einem KLassenerhalt neben dem Slowaken Richard Lintner vier neue Ausländer.


31.1.2005 | Simon Rytz neuer Servette-Goalie?
(mm) Gestern gab der Ersatztorhüter David Bochy für Genf-Servette wohl seine Abschiedsvorstellung auf der Bank. Er rückt nun in die Polizeischule ein und darf in dieser Zeit wahrscheinlich keine Eishockey-Spiele bestreiten - so zumindest der aktuelle Stand. Aus diesem Grund verabschiedete sich Bochy nach vielen Jahren beim Club und wird seine Sachen aus der Vernets-Halle räumen.
Als Nachfolger für den Goalie Nummer 2 hinter Reto Pavoni ist laut der "Tribune de Genève" Simon Rytz (Bild, der Bruder des Servette-Verteidigers Philippe Rytz) vom HC La Chaux-de-Fonds im Gespräch. Der 21-Jährige hatte in den vergangenen Saisons gute Leistungen gezeigt, kam dabei nie über die Rolle der Nummer 2 hinaus. Im Sommer war er von Biel nach La Chaux-de-Fonds gewechselt und durfte am vergangenen Samstag sein erstes Spiel von Beginn an beim neuen Club bestreiten. Mit Erfolg: Ausgerechnet auswärts gegen Biel gewannen die Chaux-de-Fonniers 4:3 und Rytz wurde zum besten Spieler gewählt. Sollte der HCC im Playoff-Viertelfinale (voraussichtlich gegen Basel) ausscheiden, könnte Rytz vor Transferschluss in der NLA verpflichtet werden.


31.1.2005 | SCB-Gespräche mit Heatley und Brière
(mm) Wie der SC Bern gegenüber dem "Blick" bestätigt haben soll, führt der SC Bern Gespräche über eine Vertragsverlängerung mit den beiden NHL-Stars Dany Heatley und Daniel Brière. Dies für den Fall, dass die NHL auch im kommenden Herbst nicht starten sollte - oder falls Heatley in den USA mit einer Einreisesperre belegt wird nach dem aussergerichtlichen Vergleich oder dem Urteil.


Gruß Patrick


Du bist das Schloss, das niemand entschlüsseln kann, der Zaubertrick ausgeführt von Götterhand, du bist das Lachen auf meinem Gesicht, bist jedes Wort das aus mir spricht, du bist der Glanz in meinen verheulten Augen, du bist der Grund an mich zu glauben, doch das beste an dir ist, das du mir so ähnlich bist

MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

31.01.2005 08:17
#32 RE:++ NLA-News ab 01.01.05 ++ Thread geschlossen

31.1.2005 | Verstärkt sich Fribourg mit Charles Simard?
(mm) Fribourg-Gottéron versucht laut "Le Matin" den kanadisch-schweizerischen Verteidiger Charles Simard zu verpflichten. Der 27-Jährige spielte die letzten zwei Saisons für Zug und die SCL Tigers in der NLA, bekam danach aber keinen Vertrag mehr und wechselte in die drittklassige nordamerikanische Liga ECHL zu den Fresno Falcons. In 93 NLA-Spielen erhielte er 19 Scorerpunkte, in der ECHL ist er derzeit mit 26 Punkten aus 39 Spielen als bester Offensiv-Verteidiger seines Teams erfolgreich.


Gruß Patrick


Du bist das Schloss, das niemand entschlüsseln kann, der Zaubertrick ausgeführt von Götterhand, du bist das Lachen auf meinem Gesicht, bist jedes Wort das aus mir spricht, du bist der Glanz in meinen verheulten Augen, du bist der Grund an mich zu glauben, doch das beste an dir ist, das du mir so ähnlich bist

MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

31.01.2005 11:00
#33 RE:++ NLA-News ab 01.01.05 ++ Thread geschlossen

31.1.2005 | Stefan Hürlimann bleibt beim SCRJ

(mm) Mit Stefan Hürlimann bleibt ein weiterer Spieler beim SC Rapperswil-Jona. Sein Vertrag wurde am Wochenende bis 2006 verlängert.


Gruß Patrick


Du bist das Schloss, das niemand entschlüsseln kann, der Zaubertrick ausgeführt von Götterhand, du bist das Lachen auf meinem Gesicht, bist jedes Wort das aus mir spricht, du bist der Glanz in meinen verheulten Augen, du bist der Grund an mich zu glauben, doch das beste an dir ist, das du mir so ähnlich bist

MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

01.02.2005 09:16
#34 RE:++ NLA-News ab 01.01.05 ++ Thread geschlossen

31.1.2005 | Turnier mit Japan, Kloten und den ZSC Lions
(mm) Als Vorbereitung auf die Olympia-Qualifikation wird in Zürich (Kunsteisbahn Oerlikon) ein Turnier mit dem Olympia-Qualifikationsteilnehmer Teilnehmer Japan sowie den NLA-Clubs ZSC Lions und Kloten organisiert. Japan gewann letzte Woche zudem den Nagano-Cup gegen das Team Canada - bestehend aus einem Seniorenteam verstärkt um zwei Kanadier der Asienliga - sowie eine russische Nationalmannschaft mit weniger bekannten Spieler.
Die Partien: Samstag, 5. Februar 2005 (18.00 Uhr) ZSC Lions - Japan, Sonntag, 6. Februar 2005 (16.00 Uhr) Kloten - Japan, Freitag, 11. Februar (20.00 Uhr) ZSC Lions - Kloten.
Eintrittspreise: Jugendliche Fr. 5.--, Erwachsene Fr. 10.— Kinder bis 6 Jahre sowie ZSC-Saisonkartenbesitzer gratis.


31.1.2005 | Eichmann für zwei Spiele zum Partnerteam
(pr) Der SCB-Ersatztorhüter Marc Eichmann hilft kurzfristig beim SC Langenthal aus. In den verbleibenden zwei NLB-Qualifikationsrunden wird er beim SCB-Partnerteam das Tor hüten. Eichmanns Einsätze vom Dienstag, 1. Februar 2005 gegen die GCK Lions und vom Donnerstag, 3. Februar 2005 gegen Forward Morges wurden nötig, weil beim SC Langenthal auf dem Torhüterposten zur Zeit akute Verletzungsprobleme herrschen.
Nach diesen beiden Einsätzen wird Marc Eichmann wieder zum SC Bern stossen.


31.1.2005 | Pascal Trepanier zum SC Bern
(pr) Wie erwartet wechselt der 31-jährige kanadische Verteidiger Pascal Trepanier zum SC Bern. Man hat sich auf einen Einjahresvertrag für die Saison 2005/06 geeinigt. Trepanier spielt zur Zeit beim DEL-Spitzenteam Nürnberg Ice Tigers und kommt nach 41 Saisonspielen auf einen Punkteschnitt von 1.00 (Trepanier erzielte 13 Tore und gab zudem 28 Assists). Vor seinem DEL-Engagement spielte Trepanier während zwei Saisons vorwiegend in der AHL (2003/04: 44 Punkte in 75 Spielen für die Hershey Bears).
Von 1997 bis 2002 war Trepanier in der NHL in defensiver Hinsicht ein sicherer Wert und erzielte in insgesamt 229 NHL-Spielen für die Colorado Avalanche, die Anaheim Mighty Ducks und die Nashville Predators 12 Tore und 22 Assists.


31.1.2005 | Gaëtan Voisard für drei Jahre zu Lausanne
(mm) Der Verteidiger Gaëtan Voisard vom EV Zug wechselt definitiv zurück in die Romandie. Der 31-jährige Ex-Nationalverteidiger unterschrieb einen Dreijahresvertrag beim Lausanne HC. Der Jurassier spielte in seiner Karriere für Ajoie, Bern, Lugano, Servette und seit 2002 für Zug in der Nationalliga. Diese Saison kam er in 41 Spielen auf 4 Tore, 10 Assists und eine - 5 Bilanz.


1.2.2005 | EV Zug sucht Abnehmer für Hauer
(mm) Nach Gian-Marco Crameri scheint der EV Zug für einen weiteren Transfer-Flop einen Abnehmer zu suchen. Laut dem "Blick" wollen die Zuger den ungenügenden Verteidiger Brett Hauer trotz Vertrag loswerden, dafür mit Barry Richter verlängern und einen offensiv kreativeren ausländischen Verteidiger suchen.
Pascal Müller, ein Verteidiger vor dem Abspruch, soll auf gutem Wege nach Kloten sein. Ein Thema ist er auch bei Fribourg, während die SCL Tigers ihm eine Absage erteilt haben sollen.


1.2.2005 | Benoit bleibt vorerst in Genf
(mm) Der Stürmer Yvan Benoit, dessen Transfer zu Lausanne angestrebt wurde, darf vorerst in Genf bleiben. Wahrscheinlich wird es vor Playoff-Beginn keinen Transfer geben. Grund: Servette könnte auf Rang 9 abrutschen und würde dann im Playout auf die Lausanner treffen.



Gruß Patrick


Du bist das Schloss, das niemand entschlüsseln kann, der Zaubertrick ausgeführt von Götterhand, du bist das Lachen auf meinem Gesicht, bist jedes Wort das aus mir spricht, du bist der Glanz in meinen verheulten Augen, du bist der Grund an mich zu glauben, doch das beste an dir ist, das du mir so ähnlich bist

MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

01.02.2005 20:05
#35 RE:++ NLA-News ab 01.01.05 ++ Thread geschlossen

1.2.2005 | Hentunen wohl zu Lugano
(mm) Jukka Hentunen, der bei Fribourg nach einer geforderten Lohnerhöhung um 50 Prozent keinen Vertrag erhält, wird wohl zum HC Lugano wechseln. Er soll zwar auch viele andere Offerten wie etwa von Bern oder den SCL Tigers offen, doch scheint man bei der Konkurrenz von einem Wechsel ins Tessin auszugehen. Dort würde er auf Petteri Nummelin und Ville Peltonen treffen, welche ebenfalls zum Stamm der finnischen Nationalmannschaft gehören. Die anderen beiden Ausländer wären Mike Maneluk und der sich abzeichnende Zuzug Glen Metropolit.

1.2.2005 | Rafael Diaz verlängert vorzeitig
(mm) Der EV Zug hat den bis 2006 laufenden Vertrag mit seinem U20-Nationalverteidiger Rafael Diaz um zwei weitere Jahre bis 2008 verlängert. Der 19-Jährige bestreitet nächste Saison sein viertes und letztes Jahr als Sportlerlehrling.

1.2.2005 | Zwei Spielsperren gegen Philippe Bozon
(mm) Der Nationalliga-Einzelrichter Reto Steinmann war gnädig mit dem Servette-Stürmer Philippe Bozon. Er bestrafte zwar den Knie-Check gegen den Berner Verteidiger David Jobin und begründete sein Urteil mit einer eventualvorsätzlich Handlung und das in Kauf nehmen einer Verletzung. Obwohl Bozon für sein "Bein stehen lassen" berüchtigt ist, kam er damit wie beim letzten Einzelrichter-Entscheid in einem ähnlichen Fall gegen den Franzosen mit zwei Spielsperren davon und wurde zudem mit 1000 Franken gebüsst.

1.2.2005 | Streit, Petrovicky und Helfenstein verlängern
(mm) Die ZSC Lions konnten die Vertragsverlängerungen mit drei Kaderspielern bekanntgeben. Der Nationalverteidiger Mark Streit hat für zwei weitere bis 2007 verlängert. Beim slowakischen Ex-Nationalstürmer Robert Petrovicky wurde in gegenseitigem Einverständnis die Option für 2005/06 eingelöst. Um zwei Jahre verlängert hat ausserdem Sven Helfenstein.


Gruß Patrick


Du bist das Schloss, das niemand entschlüsseln kann, der Zaubertrick ausgeführt von Götterhand, du bist das Lachen auf meinem Gesicht, bist jedes Wort das aus mir spricht, du bist der Glanz in meinen verheulten Augen, du bist der Grund an mich zu glauben, doch das beste an dir ist, das du mir so ähnlich bist

MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

02.02.2005 13:15
#36 RE:++ NLA-News ab 01.01.05 ++ Thread geschlossen

2.2.2005 | SCL Tigers verpflichten Griechen Dimitrakos

(mm) Die SCL Tigers haben den 25-jährigen NHL-Stürmer Nicholas Dimitrakos von den Nashville Predators verpflichtet. Mit dem Amerikaner mit griechischen Wurzeln wurde ein Vorvertrag unterschrieben. Bedingung für eine Vertragsunterzeichnung ist, dass er bis zum 15. Februar den griechischen Pass erhält und damit als EU-Ausländer gilt. Der 180 cm grosse und 91 kg schwere NHL-Profi wird in einer Woche zu den Emmentalern stossen.
Dimitrakos erzielte letzte Saison für die Sharks 9 Tore und 15 Assists in 68 Spielen - es war seine erste richtige NHL-Saison, nachdem er zuvor mehr beim Farmteam eingesetzt wurde. 2003 stand er auch im WM-Aufgebot der Amerikaner.


2.2.2005 | Ray Whitney zu Lugano?
(mm) Laut dem "Blick" steht der HC Lugano vor der Verpflichtung des Detroit-Stars Ray Whitney. Nur noch Details sollen fehlen. Der 32-jährige Stürmer steht derzeit für 3,25 Millionen Dollar in der Auto-Metropole unter Vertrag. Letzte Saison erzielte der Kanadier mit der Erfahrung von 741 NHL-Spielen in 79 Partien 15 Tore und 32 Assists, ein Jahr zuvor bei Columbus gar 24 Tore und 52 Assists in 81 Begegnungen.

2.2.2005 | Jean-Jacques Aeschlimann auf Clubsuche

(mm) Nun ist es offiziell: Jean-Jacques Aeschlimann muss den HC Lugano verlassen. Was lange gemunkelt wurde, wurde Aeschlimann gestern vom Präsidenten Beat Kaufmann mitgeteilt, wie er gegenüber dem "Journal du Jura" bestätigt. Grund ist, dass man den 37-jährigen Stürmer durch einen jüngeren Spieler ersetzen will. Ähnlich wie es auch bei Keith Fair der Fall sein dürfte. Doch an einen Rücktritt denkt Aeschlimann nicht, er will auch die nächste Saison als 38-Jähriger in der NLA bestreiten. "In Lugano gehörte ich zu den Schweizern mit der meisten Eiszeit. Das sagt mir, dass ich fähig sein sollte, weiter in der NLA zu spielen", so Aeschlimann zur Zeitung.


Gruß Patrick


Du bist das Schloss, das niemand entschlüsseln kann, der Zaubertrick ausgeführt von Götterhand, du bist das Lachen auf meinem Gesicht, bist jedes Wort das aus mir spricht, du bist der Glanz in meinen verheulten Augen, du bist der Grund an mich zu glauben, doch das beste an dir ist, das du mir so ähnlich bist

MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

03.02.2005 11:59
#37 RE:++ NLA-News ab 01.01.05 ++ Thread geschlossen

3.2.2005 | Andreas Johansson bleibt wohl in der Schweiz
(mm) Andreas Johansson bleibt wohl in der Schweiz und ist bereit, erneut einen Vertrag ohne NHL-Klausel zu unterschreiben. Neben seinem bisherigen Club Servette soll vor allem Zug interessiert sein.

.2.2005 | Offerten für Tim Ramholt
(mm) Tim Ramholt, der eine Rückkehr nach Nordamerika für die kommenden Jahre in Aussicht gestellt hat, wird auch die kommende Saison in der NLA verteidiger. Der ZSC-Verteidiger hat laut dem "Blick" Vertragsofferten von Zug, Servette und Kloten vorliegen.

3.2.2005 | Trainerjob für Haworth in der DEL?
(mm) Der in Bern freigestellte Trainer Alan Haworth könnte in die DEL wechseln. Laut dem "Blick" ist er bei Augsburg Favorit auf die Nachfolge von Benoit Laporte.


Gruß Patrick


Du bist das Schloss, das niemand entschlüsseln kann, der Zaubertrick ausgeführt von Götterhand, du bist das Lachen auf meinem Gesicht, bist jedes Wort das aus mir spricht, du bist der Glanz in meinen verheulten Augen, du bist der Grund an mich zu glauben, doch das beste an dir ist, das du mir so ähnlich bist

MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

03.02.2005 17:35
#38 RE:++ NLA-News ab 01.01.05 ++ Thread geschlossen

3.2.2005 | Fribourg verpflichtet Mark Mowers
(mm) Der HC Fribourg-Gottéron hat einen weiteren Lockout-Spieler verpflichtet. Bis Ende Saison wurde der Stürmer Mark Mowers unter Vertrag genommen. Der 30-jährige US-amerikanische Center wird am kommenden Dienstag in Fribourg erwartet. Er spielte in den vergangenen Jahren mit einem Zweiwegvertrag für die NHL-Teams Detroit Red Wings und Nashville Predators sowie deren Farmteams und kam dabei insgesamt zu 137 NHL-Spielen (8 Tore, 21 Assists).
Mowers bestritt diese Saison in Europa bereits 9 Spiele für Malmö (2 Tore).


Gruß Patrick


Du bist das Schloss, das niemand entschlüsseln kann, der Zaubertrick ausgeführt von Götterhand, du bist das Lachen auf meinem Gesicht, bist jedes Wort das aus mir spricht, du bist der Glanz in meinen verheulten Augen, du bist der Grund an mich zu glauben, doch das beste an dir ist, das du mir so ähnlich bist

MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

04.02.2005 13:00
#39 RE:++ NLA-News ab 01.01.05 ++ Thread geschlossen

4.2.2005 | Martin Höhener zurück zu Servette?
(mm) Wechselt der 24-jährige ZSC-Verteidiger Martin Höhener wieder zurück zu Genf-Servette? Wir erinnern uns: Vor einem Jahr löste er den Vertrag mit den Genfern auf, um aus persönlichen Gründen in die Region Zürich zurückzukehren. Laut der "Tribune de Genève" möchte er nun gerne wieder zu den Genfern zurückkehren, wo er in seiner Saison 2003/04 als Verteidiger des ersten Blocks eine wichtige Rolle gespielt hatte.

4.2.2005 | Di Pietro rechtzeitig mit Schweizer Pass?
(mm) Laut dem "Blick" soll Paul Di Pietro rechtzeitig vor Saisonbeginn den Schweizer Pass erhalten. Der 34-jährige ist derzeit von Lugano in Chur parkiert. Die Tessiner hatten Interesse, ihn im Falle eines Erhalts des Schweizer Pass nach Lugano zu holen. Doch Di Pietro würde am liebsten nach Zug zurückkehren, wo er mit seiner Frau die Zukunft planen möchte. Er soll vom EV Zug eine Offerte für einen Zweijahresvertrag vorliegen haben.

4.2.2005 | Ramholt wohl zu Kloten oder Zug
(mm) Der 20-jährige Verteidiger Tim Ramholt von den ZSC Lions wird wohl bei den Kloten Flyers oder dem EV Zug spielen. Laut dem "Blick" hat Ramholt Servette eine Absage erteilt, nun steigern Kloten und Zug um seine Dienste.

4.2.2005 | Lukas Gerber für zwei Jahre zu Lugano
(mm) Wie erwartet wechselt der Ex-Nationalverteidiger Lukas Gerber vom HC Fribourg-Gottéron zum HC Lugano. Der 22-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag beim Leader.

4.2.2005 | Tim Ramholt und Fabian Stephan zu Kloten
(mm) Die Kloten Flyers konnten sich mit zwei jungen Verteidigern für die kommende Saison verstärken. Von den ZSC Lions wechselt der Ex-U20-Nationalverteidiger und NHL-Zweitrundendraft Tim Ramholt (Bild oben) in den Schluefweg. Er unterschrieb einen Zweijahresvertrag.
Mit Fabian Stephan, dem Bruder des Kloten-Goalie Tobias Stephan, konnte ein weiterer, junger Verteidiger und Ex-Junioreninternationale unter Vertrag genommen werden. Er kehrt nach vier Jahren beim SC Rapperswil-Jona mit einem Dreijahresvertrag zu seinem Stammclub zurück.



Gruß Patrick


Du bist das Schloss, das niemand entschlüsseln kann, der Zaubertrick ausgeführt von Götterhand, du bist das Lachen auf meinem Gesicht, bist jedes Wort das aus mir spricht, du bist der Glanz in meinen verheulten Augen, du bist der Grund an mich zu glauben, doch das beste an dir ist, das du mir so ähnlich bist

MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

06.02.2005 17:49
#40 RE:++ NLA-News ab 01.01.05 ++ Thread geschlossen

5.2.2005 | Michal Grosek mit Knieverletzung
(mm) Auch das noch: Bei Genf-Servette fällt nach Philippe Bozon (2 Spielsperren) auch noch der Tscheche Michal Grosek aus. Laut der "Tribune de Genève" hatte er das gestrige Training wegen einer Knieverletzung vorzeitig beenden müssen. Am Wochenende sollen genauere medizinische Untersuchungen die Schwere der Verletzung zeigen. Der Club soll sich bereits auf Ausländersuche befinden für die drei restlichen Partien im Strichkampf.
Erstmals im Morgentraining dabei war dafür Simon Rytz. Der Ersatzgoalie des HC La Chaux-de-Fonds soll in Genf für David Bochy einspringen, noch ist der Transfer aber nicht über die Bühne.


5.2.2005 | Eric Landry zu Fribourg?
(mm) Will der Lausanne HC seinen Franko-Kanadier Eric Landry loswerden? Dies ist zumindest zwischen den Zeilen in der Zeitung "Le Matin" zu lesen. Anton Stastny, früherer Gottéron-Spieler und heutiger Lausanner Verwaltungsrat, soll Fribourg Landry angeboten haben - trotz Vertrag bis 2006. Und Landry dürfte nicht der letzte Spieler mit Vertrag sein, den man loswerden möchte. Auch der nach Russland ausgeliehene Andrej Bashkirov steht für die kommende Saison beim LHC unter Vertrag.


5.2.2005 | Plauschmatch der SCL Tigers und Club 76
(pr) Am Freitag, 11. Februar 2005, 11.30 Uhr, treffen sich Mitglieder der Gönnervereinigung „Club 76“ mit der ersten Mannschaft der von ihnen unterstützten SCL Tigers zu einem Plauschmatch in der Ilfishalle. Dies geschieht im Rahmen des jährlich neuen, äusserst attraktiven Rahmenprogramms des „Club 76“, welches sich normalerweise auf festem Boden und nicht vereisten Terrain abspielt. Es darf also ein grosses Spektakel erwartet werden – mischen sich doch unter die Cracks der SCL Tigers die mehr oder weniger routinierten Hobbysportler, um die von den Spielern geleistete Arbeit für einmal hautnah auf dem Eisfeld als Mitstreiter kennen zu lernen und gemeinsam um einen Sieg zu kämpfen.


6.2.2005 | Transfergespräche bei Fribourg
(mm) Fribourg-Gottéron ist laut "La Liberté" an mehreren Spielern dran. So sollen etwa Oliver Kamber und Gerd Zenhäusern vom Lausanne HC ein Thema sein. Ebenfalls Jean-Jacques Aeschlimann vom HC Lugano, der als Kompensation für die Abgänge in umgekehrter Richtung angeboten wurde. Fribourg erhält aus Lugano für Valentin Wirz und Lukas Gerber 720'000 Franken an Ablösesumme. Sicher ist mittlerweile auch der Verbleib von Gil Montandon bei Gottéron, dessen Vertragsverlängerung jedoch nicht kommuniziert wurde. Kurz vor der Unterschrift soll ein finnischer Stürmer stehen, ebenfalls sei man an den 27-jährigen Kanadier Cory Murphy (Ilves Tampere), dem erfolgreichste Verteidiger in der Scorerliste der finnischen SM-Liiga (45 Spiele, 11 Tore, 20 Assists, +12 Bilanz), dran. Ausserdem soll ein einst früh gedrafteter Center im Gespräch sein.



Gruß Patrick


Du bist das Schloss, das niemand entschlüsseln kann, der Zaubertrick ausgeführt von Götterhand, du bist das Lachen auf meinem Gesicht, bist jedes Wort das aus mir spricht, du bist der Glanz in meinen verheulten Augen, du bist der Grund an mich zu glauben, doch das beste an dir ist, das du mir so ähnlich bist

MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

08.02.2005 14:13
#41 RE:++ NLA-News ab 01.01.05 ++ Thread geschlossen

7.2.2005 | Stacy Roest droht Saisonende

(mm) Für Stacy Roest, den Topscorer des SC Rapperswil-Jona, ist die Saison womöglich zu Ende. Die heutige MRI-Untersuchung ergab einen Impressionsbruch an der Hüfte. Beim Club rechnet man mit einer langen Verletzungspause. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass der Kanadier diese Saison nicht mehr spielen kann.
Bei optimalem Heilungsverlauf wäre ein Comeback in vier bis sechs Wochen (sprich ca. Playoff-Halbfinale im Falle eines Weiterkommen) möglich, eine Prognose sei im Fall von Roest aber sehr schwierig, wie der Geschäftsführer Reto Klaus nach Gesprächen mit den Ärzten anfügt. Um die Verpflichtung eines Ersatzausländers im Hinblick auf die Fortsetzung der Meisterschaft und auf die Playoffs wird der SCRJ aber nicht herum kommen.


Gruß Patrick


Du bist das Schloss, das niemand entschlüsseln kann, der Zaubertrick ausgeführt von Götterhand, du bist das Lachen auf meinem Gesicht, bist jedes Wort das aus mir spricht, du bist der Glanz in meinen verheulten Augen, du bist der Grund an mich zu glauben, doch das beste an dir ist, das du mir so ähnlich bist

MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

10.02.2005 10:12
#42 RE:++ NLA-News ab 01.01.05 ++ Thread geschlossen

9.2.2005 | Dany Heatley will nach Kasan!
(mm) Dem SC Bern droht der Verlust ihres Starstürmers Dany Heatley! Laut dem "Blick" wechselt er zu Ak Bars Kasan, dem reichsten Eishockey-Club Europas (Budget 80 Millionen Franken), wo er bis Ende Saison rund eine halbe Million Franken kassieren soll. Laut der Zeitung wurde mit Heatley kein wasserdichter Vertrag abgeschlossen, der diesen Abgang ermöglicht.
Als Ersatz soll Jean-Pierre Dumont (26) kommen, ein Teamkollege des SCB-Stürmers Daniel Brière bei den Buffalo Sabres. Der Nummer-3-Draft von 1996 ist seit 1999 Stammspieler in der NHL, spielte die letzten vier Saisons für die Sabres und erzielte zuletzt in 77 Spielen 22 Tore und 31 Assists. Damit war er hinter Brière und Miroslav Satan der drittbeste Scorer im Team.

9.2.2005 | Offiziell: Dumont ersetzt Heatley
(mm) Der SC Bern bestätigt die Meldung, wonach Jean-Pierre Dumont als neuer Stüremr zum SC Bern wechselt und Dany Heatley ersetzt.
Heatley wurde laut den Bernern auf sein Drängen freigegeben, obwohl ein nicht kündbarer Vertrag bestanden haben soll. Heatley wird gegen eine Transfersumme von rund 122'000 Franken nach Kasan ziehen gelassen. Als Ersatz kommt Jean-Pierre Dumont, der letzte Saison oft in derselben Linie mit Daniel Brière gespielt hat. Dumont ist heute Mittwoch am frühen Vormittag in Zürich-Kloten gelandet und wird im Verlauf des späteren Vormittags zum SCB-Team stossen und zusammen mit seinen neuen Teamkollegen sogleich sein erstes SCB-Eistraining absolvieren.

9.2.2005 | Debrunner und Trachsler zu Lausanne?
(mm) Wechseln die beiden jungen ZSC-Stürmer Fabian Debrunner und Morris Trachsler, welche derzeit mit den GCK Lions die NLB-Playoffs bestreiten, zu Lausanne? Laut "Le Matin" sind die Waadtländer an einer Verpflichtung für die Playouts interessiert. Laut dem ZSC-Sportchef Simon Schenk wird aber wahrscheinlich keine Freigabe erfolgen. Dafür seien die Spieler für nächste Saison zu haben.


10.2.2005 | Auch Michal Grosek bleibt in Genf
(mm) Mit dem Tschechen Michal Grosek bleibt ein weiterer NHL-Zuzug bei Genf-Servette. Laut der "Tribune de Genève" ist man sich mündlich über einen Zweijahresvertrag einig.


0.2.2005 | Hentunen soll unterschrieben haben
(mm) Der Finne Jukka Hentunen von Fribourg, der schon länger mit Lugano in Verbindung gebracht wird, soll nun laut "Le Matin" für zwei Jahre bei den Tessinern unterschrieben haben.


Gruß Patrick


Du bist das Schloss, das niemand entschlüsseln kann, der Zaubertrick ausgeführt von Götterhand, du bist das Lachen auf meinem Gesicht, bist jedes Wort das aus mir spricht, du bist der Glanz in meinen verheulten Augen, du bist der Grund an mich zu glauben, doch das beste an dir ist, das du mir so ähnlich bist

MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

13.02.2005 18:52
#43 RE:++ NLA-News ab 01.01.05 ++ Thread geschlossen

11.2.2005 | Der SC Bern dementiert
(mm) Der SC Bern hat auf seiner Website gegenüber seinen Fans Stellung zu Presseberichten der vergangenen Tage genommen. Darin werden "Zürcher Medien" der Destabilisierungsversuche bezichtigt und Inhalte aus den Zeitungen "Blick" und "Neue Zürcher Zeitung" als Unwahrheiten dargestellt. Es wird dementiert, dass Rolf Schrepfer ein Vertragsangebot der ZSC Lions erhalten haben soll. Er soll lediglich angefragt worden sein und möchte laut dem Geschäftsführer Marc Lüthi weiterhin für den SC Bern spielen. Ausserdem entspreche es nicht der Wahrheit, dass für Marco Bührer der Markt nach Alternativen sondiert wird. Ebenfalls wird ein vom "Blick" und der Berner Lokalpresse oft ins Spiel gebrachter Graben in der Garderobe zwischen frankokanadischen und Schweizer Spielern dementiert.

11.2.2005 | Martin Stettler bis 2007 beim SCL
(mm) Der 21-jährige Verteidiger Martin Stettler bleibt weiterhin bei seinem Stammclub SCL Tigers. Stettler hat bei den Langnauern vorzeitig bis 2007 mit Option verlängert.


12.2.2005 | Pollock in die DEL?
(mm) Wechselt Jame Pollock doch noch diese Saison weg von Kloten? Laut dem "Blick" sollen DEL-Clubs Interesse zeigen, nachdem ein Transfer nach Skandinavien gescheitert war.

12.2.2005 | Niki Sirén zu den SCL Tigers
(mm) Die SCL Tigers bestätigen die Verpflichtung des Rapperswil-Stürmers Niki Sirén. Der 29-jährige Finne mit Schweizer Lizenz unterschrieb für ein Jahr beim Club, wo sein Vater Esa Sirén als Assistentstrainer amten wird.


12.2.2005 | Aebischer zu Lugano zurückgekehrt
(mm) Der NHL-Goalie David Aebischer ist vom EHC Chur zum HC Lugano zurückgekehrt, das am Dienstag wieder in den Meisterschaftsbetrieb zurückkehrt. Grund: Die beiden Clubs kamen überein, dass es für den Chur-Goalie Michael Flückiger besser wäre, im morgigen Heimspiel (und noch mit den Ex-Nationalverteidigern Hirschi/Hänni, welche morgen letztmals für Chur spielen) in die Playouts zu starten als am Dienstag auswärts in Kreuzlingen.


13.2.2005 | Familientragödie um Klotens Jeff Halpern
(mm) Eine schwere Zeit macht der bei den Kloten Flyers erfolgreiche NHL-Stürmer Jeff Halpern durch. Seine Mutter Gloria ist in der Nacht auf Samstag bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Auch die Mitinsassen, ihr Bruder und dessen Frau, sind gestorben. Die drei besuchten in Florida Gloria Halperns Vater und verunfallten auf dem Rückweg zum Flughafen. Ein Tankwagen kam von seinem Weg ab und stürzte auf das Auto der Unfallopfer. Es fing sofort Feuer, eine rund zehn Meter hohe Flamme entstand.
Gloria Halpern hinterlässt Mann und zwei Kinder, Jeff und Jennifer. Jeff Halpern befindet sich auf dem Weg in die USA.



Gruß Patrick


Du bist das Schloss, das niemand entschlüsseln kann, der Zaubertrick ausgeführt von Götterhand, du bist das Lachen auf meinem Gesicht, bist jedes Wort das aus mir spricht, du bist der Glanz in meinen verheulten Augen, du bist der Grund an mich zu glauben, doch das beste an dir ist, das du mir so ähnlich bist

MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

14.02.2005 09:55
#44 RE:++ NLA-News ab 01.01.05 ++ Thread geschlossen

(PR) Der SCRJ hat für seinen verletzten Stürmer Stacy Roest per sofort Derek Armstrong unter Vertrag genommen. Derek Armstrong, 23.4.1973, spielte in der NHL die letzten beiden Saisons für die Los Angeles Kings, davor u.a. auch für die New York Rangers, Ottawa Senators und New York Islanders. Das Schweizer Eishockey ist Armstrong nicht unbekannt, bestritt er doch in dieser Saison für Servette Genf neun Spiele, in denen er 6 Tore und 7 Assists erzielte und in der Saison 2001 war er beim SCB unter Vertrag, wo er in 44 Spielen 17 Tore und 36 Assists verbuchen konnte. Armstrong wird bereits heute morgen in Kloten eintreffen und um 11.00 Uhr mit dem SCRJ im Lido das erste Training absolvieren.


Gruß Patrick


Du bist das Schloss, das niemand entschlüsseln kann, der Zaubertrick ausgeführt von Götterhand, du bist das Lachen auf meinem Gesicht, bist jedes Wort das aus mir spricht, du bist der Glanz in meinen verheulten Augen, du bist der Grund an mich zu glauben, doch das beste an dir ist, das du mir so ähnlich bist

MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

14.02.2005 16:27
#45 RE:++ NLA-News ab 01.01.05 ++ Thread geschlossen

14.2.2005 | Tim Connolly möchte in die DEL
(mm) Der amerikanische NHL-Stürmer Tim Connolly möchte seinen Vertrag bei den SCL Tigers laut der "Berner Zeitung" nicht mehr erfüllen. Seine Knieverletzung sei zwar mittlerweile ausgeheilt, doch möchte er eine Offerte aus der DEL annehmen.


14.2.2005 | Jaroslav Hlinka zurück zu Kloten?
(mm) Kehrt der tschechische Nationalstürmer Jaroslav Hlinka zu den Kloten Flyers zurück? Laut dem "Blick" soll er vor der Vertragsunterschrift stehe, es fehle nur noch die Freigabe seines bisherigen Clubs.
Der 28-jährige Center spielte bis letzten Frühling für Kloten und folgte danach den Lockruf des Geldes des russischen Spitzenclubs Ak Bars Kasan. Mit der Verpflichtung von Dany Heatley droht ihm jedoch hinter dem NHL-Trio Lecavalier/Richards/Heatley die Verbannung auf die Tribüne, zumal mit dem Stammtorhüter Fred Brathwaite ein weiterer Ausländer zuviel im Kader ist. Bereits mit dem Ex-Ambrì-Stürmer Tomas Vlasak musste ein Tscheche den Club vorzeitig verlassen.
Hlinka erzielte diese Saison in 34 Partien nur 4 Tore und 13 Assists. Bei Kloten war er letzte Saison in 51 Spielen mit 21 Toren und 33 Assists erfolgreich.

4.2.2005 | Lugano will Elite-Junioren anpassen
(mm) Der HC Lugano beantragt die Struktur der Elite-Junioren A und B für 2005/06 anzupassen und zwar an die Ligazugehörigkeit der jeweiligen NLA- und NLB-Clubs mit ihrer 1. Mannschaft. Ein sportlicher Auf- und Abstieg soll damit hinfällig werden mit der Ausnahmeregelung, falls ein Team drei Mal in Serie den letzten Platz belegt. Über diesen Antrag werden die Clubs wohl noch diese Woche abstimmen.
Das Juniorenteam der Tessiner belegt derzeit übrigens den zweitletzten Rang für die A-Klassigkeit und befindet sich im Auf-/Abstiegskampf. Nach aktuellem, sportlichen Stand hätte Biel als einziger NLB-Club einen Platz bei der Elite A auf Kosten vom NLA-Club Lausanne. In der Elite B sind ausserdem die NLB-Clubs Olten, Chur und Morges nicht vertreten, dafür die Amateurliga-Clubs St. Moritz, Winterthur und Bülach.

14.2.2005 | Lausanner Aktienkapitalerhöhung erfolgreich
(mm) Die Aktienkapitalerhöhung beim Lausanne HC konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Die 24'000 Aktien mit Nennwert von 50 Franken wurden gezeichnet. Damit sollte es beim LHC im zweiten Anlauf auch mit der Spielberechtigung für die Saison 2005/06 klappen.

14.2.2005 | Oscar Ackeström nach Langnau?
(mm) Laut der "Berner Zeitung" könnte auf die kommende Saison hin der Schwede Oscar Ackeström zu den SCL Tigers wechseln. Der Verteidiger wird bei seinem aktuellen Club Ambrì wohl keinen neuen Vertrag erhalten.


14.2.2005 | Tim Connolly möchte in die DEL
(mm) Der amerikanische NHL-Stürmer Tim Connolly möchte seinen Vertrag bei den SCL Tigers laut der "Berner Zeitung" nicht mehr erfüllen. Seine Knieverletzung sei zwar mittlerweile ausgeheilt, doch möchte er eine Offerte aus der DEL annehmen.



Gruß Patrick


Du bist das Schloss, das niemand entschlüsseln kann, der Zaubertrick ausgeführt von Götterhand, du bist das Lachen auf meinem Gesicht, bist jedes Wort das aus mir spricht, du bist der Glanz in meinen verheulten Augen, du bist der Grund an mich zu glauben, doch das beste an dir ist, das du mir so ähnlich bist

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz