Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 5.602 mal aufgerufen
 Fussball in Deutschland
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
eintrachtonkel Offline

1J, Reihe 3, Platz 36


Beiträge: 11.078

04.10.2006 11:38
#16 RE: Neues aus der 2. Bundesliga Antworten

Braunschweig: Trainer und Manager gefeuert
Nach dem schwachen Saisonstart mit sieben Pflichtspielen in Serie ohne Sieg hat sich Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig von Trainer Michael Krüger und Manager Wolfgang Loos getrennt. Krüger hatte das Amt bei den Niedersachsen am 15. März 2004 als Nachfolger von Uwe Reinders übernommen und den Klub 2005 zum Aufstieg in die Zweite Liga geführt. Loos war seit 2002 Manager der Eintracht. Krügers Beurlaubung war die erste vorzeitige Trennung von einem Trainer in der laufenden Zweitliga-Saison. Kurz vor dem Start der Spielzeit war Jos Luhukay beim SC Paderborn zurückgetreten.

----------------------------------------------



eintrachtonkel Offline

1J, Reihe 3, Platz 36


Beiträge: 11.078

18.10.2006 13:51
#17 RE: Neues aus der 2. Bundesliga Antworten

Kindergärtnerin kämpft gegen Stadionverbot
Eine Kindergärtnerin wehrt sich weiter gegen ihr Stadionverbot bei Hansa Rostock.
Silke Herrmann will DFB-Präsident Theo Zwanziger ihren Fall persönlich schildern und ihn um Hilfe zu bitten.
Der Klub wirft der 39-Jährigen vor, sich während des Pokalspiels Hansa II gegen Schalke 04 rassistisch gegen Nationalspieler Gerald Asamoah geäußert zu haben.
Herrmann weist den Vorwurf zurück.
Ihre 14-jährige Tochter will beim kommenden Heimspiel Hansas mit einer Plakat-Aktion gegen das Stadionverbot protestieren.

----------------------------------------------



Jim Beam Offline

1 J Reihe 1 Platz 33


Beiträge: 8.266

21.10.2006 21:15
#18 RE: Neues aus der 2. Bundesliga Antworten

Ob die Tochter ne Glatze hat???


Gruss Volker
--------------------------------------------------


eintrachtonkel Offline

1J, Reihe 3, Platz 36


Beiträge: 11.078

08.11.2006 12:25
#19 RE: Neues aus der 2. Bundesliga Antworten

Essen feuert Neuhaus
Rot-Weiß Essen hat die Konsequenzen aus der sportlichen Misere gezogen und sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Uwe Neuhaus getrennt.
Die Essener hatten aus den vergangenen fünf Zweitliga-Spielen nur einen Punkt geholt und stehen mittlerweile auf einem Abstiegsplatz. Neuhaus hatte im April 2005 Jürgen Gelsdorf beerbt und den Klub in die Zweite Liga zurückgeführt.
Beim anstehenden Spiel in Unterhaching am Sonntag wird zunächst der Sportliche Leiter Olaf Janßen auf der Bank sitzen.
----------------------------------------------

eintrachtonkel Offline

1J, Reihe 3, Platz 36


Beiträge: 11.078

09.11.2006 12:48
#20 RE: Neues aus der 2. Bundesliga Antworten

TRAINER GEFEUERT
Schweizer Latour ist weg

Die sportliche Talfahrt beim FC Köln hat Konsequenzen: Hanspeter Latour ist gefeuert worden.
Unmittelbar nachdem er das morgendliche Auslauf-Training am Geißbockheim geleitet hatte, informierten Manager Michael Meier und Geschäftsführer Claus Horstmann die Mannschaft in der Kabine über die Trainer-Entlassung.

Hanspeter Latour bedankte sich bei jedem einzelnen Spieler. Als sein möglicher Nachfolger wird Ex-FC-Spieler Stephan Engels gehandelt, der am Morgen bereits ein ausführliches Gespräch mit Manager Michael Meier führte.

Engels wird am morgigen Freitag interimsmäßig das Training leiten. Ob er auch am Sonntag beim Auswärtsspiel in Freiburg auf der Bank sitzen wird, wollten die Verantwortlichen bislang nicht bestätigen.

Daum hat sich beim Angebot des FC Bedenkzeit erbeten. (Quelle: PK/Meier)
----------------------------------------------

Robidas Verehrer Offline

Der Comebacker


Beiträge: 1.843

09.11.2006 13:00
#21 RE: Neues aus der 2. Bundesliga Antworten

war klar das dies nach den letzten ergebnissen der kölner passiert. ich würde mich freuen wenn daum wieder in der bundesliga bzw 2. liga aktiv wird

eintrachtonkel Offline

1J, Reihe 3, Platz 36


Beiträge: 11.078

11.11.2006 10:39
#22 RE: Neues aus der 2. Bundesliga Antworten

Daum sagt Köln ab
Köln - Christoph Daum wird nicht Trainer des 1. FC Köln.

Auf einer Pressekonferenz am Samstagmorgen sagte der frühere Bundesliga-Coach, er könne aus gesundheitlichen Gründen derzeit und in den nächsten drei Wochen keinen Verein übernehmen.
"Es geht in erster Linie um meine Gesundheit. Ich muss erst einmal auf die Beine kommen", sagte Daum. "Egal, für wen ich arbeite, ich will meine ganze Kraft einsetzen können. Das ist im Moment nicht der Fall."

So, wie er jetzt hier sitze, sei er nicht arbeitsfähig, sagte Daum.

Es geht Daum besser
Der ehemalige Leverkusener Trainer hatte sich einer Halsoperation unterziehen müssen.
Die Ärzte erklärten, es gehe ihm immer besser, allerdings habe er noch Schluckbeschwerden.
Zuletzt hatte der 1. FC Köln starkes Interesse an einer Verpflichtung bekundet. "Der FC braucht eine schnelle Lösung", so Daum.

"Will nicht zocken"
Dafür stünde er aber nicht zur Verfügung.
Und darüber, wie es in drei, vier Wochen aussehe und ob er dann dem FC zur Verfügung stehe, wollte Daum nicht spekulieren: "Ich will nicht zocken."
Weitere Gespräche mit den Kölnern zu einem späteren Zeitpunkt schloss er zwar nicht aus ("Man kann sich in ein paar Wochen in Ruhe zusammensetzen und über die Rahmenbedingungen sprechen"), doch er deutete auch an, dass es ihn nach seiner Genesung eher zu einem Klub mit europäischen Ambitionen zieht.

----------------------------------------------

MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

14.11.2006 10:58
#23 RE: Neues aus der 2. Bundesliga Antworten

Bei Eintracht Braunschweig

Vasic muss nach einem Monat wieder gehen =

Braunschweig (sid) Der Tabellenletzte der 2.
Fußball-Bundesliga, Eintracht Braunschweig, hat sich offenbar nach
weniger als einem Monat Amtszeit vom neuen Trainer Djurarj Vasic
getrennt. Dies meldet kicker online. Erst am 15. Oktober hatte
dieser die Nachfolge von Michael Krüger angetreten. Laut kicker
musste auch Manager Rolf Dockter seinen Posten räumen. Präsident
Gerhard Glogowski sei zudem nicht mehr für die Profis, sondern nur
noch für die Amateure zuständig.
Die Zügel beim ehemaligen Bundesligisten hat offenbar der
langjährige Sponsor Jochen Staake in die Hand genommen. Der
Unternehmer sitzt einer neu gegründeten Arbeitsgruppe vor. Sie will
sich um die Verpflichtung einer neuen sportlichen Führung kümmern.

Gruß Patrick *** NY METS NL EAST CHAMPIONS 2006***


New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

Jeden Tag stehe ich auf und blick auf die Forbesliste der reichsten Männer der Welt. Wenn ich nicht drauf bin, gehe ich arbeiten (Robert Orlon)
FREE PALESTINA !!!
http://metsmerized.blog.de

eintrachtonkel Offline

1J, Reihe 3, Platz 36


Beiträge: 11.078

14.11.2006 13:49
#24 RE: Neues aus der 2. Bundesliga Antworten

Braunschweig verhandelt mit "Container-Willi"

http://www.kicker.de/fussball/2bundeslig...artikel/357601/


----------------------------------------------

eintrachtonkel Offline

1J, Reihe 3, Platz 36


Beiträge: 11.078

14.11.2006 13:50
#25 RE: Neues aus der 2. Bundesliga Antworten

Daum sagt Köln endgültig ab:

Daum sagt Nein zu Köln
Christoph Daum wird nicht zum 1. FC Köln zurückkehren.
Laut "Kölner Express" sagte der 53-Jährige den Rheinländern aus "gesundheitlichen Gründen" ab. Bereits am vergangenen Samstag hatte er ein Engagement in den nächsten Wochen ausgeschlossen, dem FC aber grundsätzlich Hoffnung auf eine erneute Zusammenarbeit gemacht.
Kölns Präsident Wolfgang Overath und Manager Michael Meier hatten am Samstag und Montag in mehrstündigen Verhandlungen versucht, Daum zu überzeugen, doch zum FC zurückzukehren.

----------------------------------------------

eintrachtonkel Offline

1J, Reihe 3, Platz 36


Beiträge: 11.078

15.11.2006 15:50
#26 RE: Neues aus der 2. Bundesliga Antworten

"Haching" versteigert Derby-Fahrt
Die SpVgg Unterhaching hat für das Derby gegen 1860 München am 3. Dezember eine ungewöhnliche Auktion ins Leben gerufen.
Fans des Münchner Vorortklubs können noch bis zum 18. November eine Fahrt im Mannschaftsbus des Profi-Teams ersteigern.
Ex-Profi Matthias Lust wird die Anhänger mit dem Bus vor dem Spiel gegen die "Löwen" zu Hause abholen und mit ihnen gemeinsam in den Sportpark fahren.
Um die Rückfahrt vom Stadion nach Hause müssen sich die Hachinger Fans übrigens selbst kümmern.
----------------------------------------------

eintrachtonkel Offline

1J, Reihe 3, Platz 36


Beiträge: 11.078

17.11.2006 13:41
#27 RE: Neues aus der 2. Bundesliga Antworten

Röber nicht auf RWE-Bank
Der Sportliche Leiter Olaf Janßen wird auch am kommenden Sonntag beim Zweitliga-Spiel gegen Erzgebirge Aue auf der Trainerbank von Rot-Weiss Essen Platz nehmen
Wunschkandidat Jürgen Röber hat den Essenern keine Zusage für eine Rückkehr an die Hafenstraße gegeben.
Janßen hatte am vergangenen Sonntag beim 1:2 in Unterhaching erstmals auf der Trainerbank gesessen, nachdem die Essener zuvor Trainer Uwe Neuhaus beurlaubt hatten.
Essen belegt derzeit einen Abstiegsplatz.

----------------------------------------------

eintrachtonkel Offline

1J, Reihe 3, Platz 36


Beiträge: 11.078

19.11.2006 12:58
#28 RE: Neues aus der 2. Bundesliga Antworten

BILD: Daum wird Köln-Trainer
Nach BILD-Informationen hat Christoph Daum einen Vier-Jahres-Vertrag beim 1. FC Köln unterschrieben. Er soll noch in diesem Jahr die Arbeit beim Zweitligisten aufnehmen. Daum, der eigentlich am vergangenen Dienstag dem FC endgültig abgesagt hatte, war bereits von 1986 bis 1990 Cheftrainer bei den Geißböcken.



----------------------------------------------

Jim Beam Offline

1 J Reihe 1 Platz 33


Beiträge: 8.266

19.11.2006 13:49
#29 RE: Neues aus der 2. Bundesliga Antworten

@Pat: Dann freu ich mich mal auf mein Bier gegen Dortmund


Gruss Volker
--------------------------------------------------


MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

22.11.2006 11:08
#30 RE: Neues aus der 2. Bundesliga Antworten

sp/Fußball/2-BL/Köln/Chihi/Vertrag
»
Köln bindet Talent Chihi für fünf Jahre =

Köln (sid) Fußball-Zweitligist 1. FC Köln hat Sturmtalent Adel
Chihi mit einem Fünfjahresvertrag ausgestattet. Dies gab Klubboss
Wolfgang Overath am Dienstagabend auf der Jahreshauptversammlung
des rheinischen Traditionsvereins bekannt. Der 18 Jahre alte
Marokkaner Chihi, an dem einige europäische Klubs Interesse gezeigt
hatten, hat für die Geißböcke in der laufenden Saison in 13
Einsätzen drei Tore erzielt.

Gruß Patrick *** NY METS NL EAST CHAMPIONS 2006***


New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

Jeden Tag stehe ich auf und blick auf die Forbesliste der reichsten Männer der Welt. Wenn ich nicht drauf bin, gehe ich arbeiten (Robert Orlon)
FREE PALESTINA !!!
http://metsmerized.blog.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz