Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 2.291 mal aufgerufen
 Schweizer Eishockey
MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

03.03.2005 10:07
Das neue Hallenstadion kommt !!! Bericht über den Umbau in Zürich Antworten

Im Jahre 1939 wurde das Hallenstadion in Zürich Oerlikon mit einem grossen polysportiven Anlass eingeweiht. Am 31. Juli 2005 wird das Hallenstadion mit einer Open House Party erneut eingeweiht. Seit Juli 2004 wird die Halle, wie sie genannt wird, umgebaut.

Ein erster kleiner Rundgang im „Tempel“:

Vor der Halle steht das Conference Center, ein moderner Vorbau mit Restaurant und Konferenzräumen. Nun kann man sich vor Anlässen im Trockenen verpflegen und auch die Medienschaffenden haben optimale Arbeitsbedingungen. Statt in einem Zelt oder Container ,ist die Garderobe zukünftig im Anbau zu finden.

In die Arena kommt man durch die altbekannten Wandelgänge, welche aber durch die grossen Glasfronten viel moderner wirken. Auch im sanitären Bereich hat sich einiges getan, mehr WC-Anlagen sollen einen Stau in den Pausen verhindern. Das Verpflegungsangebot kann sich sehen lassen; 5 Restaurant und 19 Verpflegungsstände befinden sich in den Gängen. Durch 4 weitere mobile Stände sollte die schnelle Ausgabe von Esswaren und Getränken gewährleistet sein.


Wenn man die Halle betritt, ist der 1. bis 3. Rang trotz Stühlen statt den braunen Holzbänken auszumachen. Beim Blick nach unten merkt man jedoch, dass es noch weitere Plätze gibt, die Radrennbahn musste nämlich einer Teleskoptribühne weichen. An einem Eishockeyspiel werden zukünftig 13'000 Zuschauer Platz haben. Für 240 Leute hat es in der Südkurve Logenplätze. Die Presseleute können rechts gut ausgerüstete Medienplätze beziehen.

Momentan wird noch fleissig gearbeitet, der Zeitplan sollte aber ohne grössere Vorkommnisse bestens eingehalten werden können.

Die Ersten Events:

Open House Party 31.07.2005

Dalai Lama 05. – 11.08.2005

DJ Bobo 19.08.2005

Weitere interessante Infos über den Umbau der grössten Mehrzweckhalle der Schweiz findest du unter http://www.hallenstadion.ch


Gruß Patrick


Ich hab alle Fehler gemacht hab geliebt geweint und gelacht
doch ich bins eins ich bin eins mit mir
Hab gespielt gewonn' und verlorn
bin gestorben und wiedergeborn
denn ich bin eins ich bin eins mit mir !

Jim Beam Offline

1 J Reihe 1 Platz 33


Beiträge: 8.266

03.03.2005 13:30
#2 RE:Das neue Hallenstadion kommt !!! Bericht über den Umbau in Zürich Antworten

Dalai Lama 05. – 11.08.2005


Da will ich hin, wer kommt mit??? ;-)))


Gruss Volker
--------------------------------------------------

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter" Max Merkel

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz