Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 223 Antworten
und wurde 16.712 mal aufgerufen
 Fussball in Deutschland
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

25.07.2007 07:45
#211 RE: Neues aus der 1. Bundesliga Antworten

Mittwoch, 25. Juli 2007
Verdacht auf Kreuzbandriss bestätigt
Frings fällt lange aus

Nationalspieler Torsten Frings von Werder Bremen hat sich am Dienstagabend im Testspiel beim SC Paderborn (1:2) einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen und wird voraussichtlich mehrere Monate ausfallen. Wie der Fußball-Bundesligist am frühen Mittwochmorgen mitteilte, bestätigte eine in Bremen durchgeführte Kernspintomographie die Schwere der Verletzung. "Im Moment sind wir erschüttert. Torsten ist einer der wichtigsten Spieler, er ist nicht zu ersetzen", kommentierte Bremens Trainer Thomas Schaaf den Ausfall des 30-Jährigen. Frings soll am Mittwoch in Straubing eingehender untersucht werden.

"Mein Ziel ist es ab sofort, so schnell wie möglich wieder für Werder zu spielen", sagte Frings. Bereits im Jahr 2003 hatte sich der damalige Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen.

--------------------------------------------------------------------------------------

Wie bitter für Werder! Damit sind sie für mich nur noch UEFA-CUP Kandidat, denn Klose und Frings können die net ersetzen und ob der Carlos Alberto so einschlägt wie Diego bleibt abzuwarten.


Gruß Patrick

Hoffnung, was ist Hoffnung? Hoffnung sind Träume! Hoffnung sind Ziele! Hoffnung sind Menschen, Freunde! Hoffnung macht Mut! Hoffnung ist die Luft, die ich zum Atmen brauche! Hoffnung ist Leben! Hoffnung ist Liebe! Hoffnung ist Zukunft!!! ICH gebe die HOFFNUNG nicht auf ...
In stillem Gedenken

Andi78FFM Offline

Alles-Verlierer

Beiträge: 953

25.07.2007 18:59
#212 RE: Neues aus der 1. Bundesliga Antworten

Kein Kreuzbandriss. Nur 6 Wochen Pause.


-------------------------------------------------

MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

30.07.2007 14:17
#213 RE: Neues aus der 1. Bundesliga Antworten

Castelen vierter Niederländer in Hamburg

Der HSV als "Holländischer SV" =

Vertrag bis 2011 / Trainer Stevens: "Wer hier spielt, ist Hamburger"

von Andreas Hardt

Hamburg (sid) Fußball-Bundesligist Hamburger SV wird immer
mehr zum "Holländischen SV": In Zugang Romeo Castelen stellten die
Hanseaten am Montag bereits den vierten Niederländer in ihrem
Profikader vor. Der Nationalspieler kommt von Feyenoord Rotterdam,
unterschrieb einen Vertrag bis 2011 und kostet drei Millionen Euro
Ablöse. Mit seiner Schnelligkeit soll der 24-Jährige das Hamburger
Angriffsspiel auf der rechten Seite beleben. So plant es zumindest
HSV-Trainer Huub Stevens - auch er ist Niederländer.
"Für mich ist es egal, ob ein Spieler aus Holland oder Ägypten
kommt. Wer beim HSV spielt, ist ein Hamburger", meint der Coach.
Sportchef Dietmar Beiersdorfer gibt hingegen zu, dass die guten
Erfahrungen mit Profis aus dem deutschen Nachbarland die Vorliebe
des Klubs für "Oranjes" gefördert hat: "Wir haben mit diesen
Spielern sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie passen von der
Mentalität und Qualität zum HSV."
Castelen muss dies zwar noch nachweisen, brennt aber schon auf
die neue Herausforderung. "Ich habe sofort ein sehr gutes Gefühl
gehabt. Der HSV ist ein großer Verein in einer großen Liga. Diese
Aspekte sind auch für Bondscoach Marco van Basten wichtig. Mein
Ziel ist die EM 2008", sagt Hamburgs Neuer, der die Rückennummer 18
erhält und im Testspiel am kommenden Mittwoch gegen den
italienischen Rekordmeister Juventus Turin sein Debüt geben wird.
Schon am Sonntag hatte sich Castelen den 4:0-Erfolg seines
neuen Teams im Drittrundenrückspiel des UI-Cups gegen Dacia
Chisinau im Stadion angesehen. Durch den Erfolg zog der HSV in die
zweite Qualifikationsrunde des UEFA-Pokals ein. Am Freitag wird in
Nyon der Gegner für die beiden Partien am 16. und 30. August
ausgelost. "Das Weiterkommen dort wäre auch für den internationalen
Ruf des Vereins wichtig", meint Klubchef Bernd Hoffmann. In den
Niederlanden scheinen die Hamburger aber bereits jetzt über einen
guten Namen zu verfügen.
"Wartet nur ab, in ein paar Jahren stehen hier elf Holländer
auf dem Platz", kündigt Abwehrspieler Joris Mathijsen schon einmal
an. Es hat sich herumgesprochen, dass der HSV ein gutes Sprungbrett
für niederländische Talente ist. Mit Khaled Boularouz fing im
Herbst 2004 die orangefarbene Welle an. Der Innenverteidiger
wechselte im vergangenen Sommer für 15 Millionen Euro zum FC
Chelsea und spielt nun für UEAF-Cup-Sieger FC Sevilla.
Ein Jahr später unterschrieb Rafael van der Vaart. Der
Spielmacher ließ sich und Ehefrau Sylvie durch einen Stadionbesuch
und Stadtbummel von Hamburg überzeugen. Er wird aller Voraussicht
nach im kommenden Sommer zu einem europäischen Topverein wechseln.
Nacheinander folgten dann Nigel de Jong, Mathijsen und nun
Castelen. Vor den Wechseln gab es unter den Landsleuten fast immer
eine Art Telefonkonferenz. Castelen hat zudem in Roger Linse den
gleichen Berater wie Boulahrouz, Mathijsen und de Jong.
Diesmal überzeugte de Jong Castelen fernmündlich von den
Vorzügen des Vereins und der Stadt. "Dieser Transfer wird unsere
Qualität deutlich steigern, vor allem offensiv können wir noch
einen Guten gebrauchen", sagte de Jong: "Er hat mich angerufen und
ich habe ihm gesagt, ich bin sicher, dass er in Hamburg glücklich
wird." Auch van der Vaart ist begeistert: "Romeo geht ab wie eine
Rakete", meinte der Mannschaftskapitän über seinen Landsmann: "Er
ist wie Mehdi Mahdavikia, nur jünger und schneller."
Castelen war 2006 mit der niederländischen U21-Mannschaft
Junioren-Europameister. Er hatte allerdings immer wieder mit
Verletzungsproblemen in Knie und Muskulatur zu kämpfen. Feyenoord
verpflichtete deshalb Andwele Slory als Nachfolger, Castelen
erhielt die Freigabe. Den Medizincheck in Hamburg hat der
Flügelflitzer aber bestanden, Trainer Stevens ist überzeugt: "Da
war nie etwas Schlimmes."


Gruß Patrick

Hoffnung, was ist Hoffnung? Hoffnung sind Träume! Hoffnung sind Ziele! Hoffnung sind Menschen, Freunde! Hoffnung macht Mut! Hoffnung ist die Luft, die ich zum Atmen brauche! Hoffnung ist Leben! Hoffnung ist Liebe! Hoffnung ist Zukunft!!! ICH gebe die HOFFNUNG nicht auf ...
In stillem Gedenken

MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

08.08.2007 14:37
#214 RE: Neues aus der 1. Bundesliga Antworten

Fußballer des Jahres
Große Ehre für Gomez

Nationalspieler Mario Gomez ist zu Deutschlands Fußballer des Jahres 2007 gewählt worden. Der 22 Jahre alte Stürmer des deutschen Meisters VfB Stuttgart gewann die seit 1960 vom Fachmagazin "kicker" durchgeführte Wahl unter Deutschlands Sportjournalisten vor dem Bremer Diego und Nationalmannschaftskollege Bernd Schneider von Bayer Leverkusen.

Der Stuttgarter Stürmer, der in der letzten Saison 14 Tore erzielt hatte, erhielt 196 Stimmen und lag damit nur 21 Stimmen vor dem Werder-Spielmacher (175). Auf Schneider entfielen 156 Stimmen.

Gomez tritt die Nachfolge von WM-Torschützenkönig Miroslav Klose (Bayern München) an. Auf den Ex-Bremer, der im letzten Jahr mit weit über 400 Stimmen Vorsprung auf den Zweitplatzierten Jens Lehmann gewonnen hatte, entfielen diesmal nur 12 Stimmen. Damit belegte der Angreifer aber immer noch den zwölften Platz.

Prinz erneut die Beste

Trainer des Jahres wurde erwartungsgemäß Armin Veh. Der Stuttgarter Meistertrainer, der die Schwaben in der vergangenen Saison außerdem ins DFB-Pokalfinale gegen den 1. FC Nürnberg geführt hatte, erhielt 449 Stimmen. Platz zwei belegte Hans Meyer von DFB-Pokalsieger 1. FC Nürnberg mit 221 Stimmen vor Petrik Sander von Energie Cottbus (39). Auf Rang vier folgte Bundestrainer Joachim Löw (32).

Fußballerin des Jahres wurde zum siebten Mal in Folge Birgit Prinz vom 1. FFC Frankfurt. Sie verwies ihre Teamkollegin Renate Lingor (85 Stimmen) auf Platz zwei. Dritte wurde mit Steffi Jones (29) ebenfalls eine Spielerin von Doublegewinner 1. FFC Frankfurt.


Gruß Patrick

Hoffnung, was ist Hoffnung? Hoffnung sind Träume! Hoffnung sind Ziele! Hoffnung sind Menschen, Freunde! Hoffnung macht Mut! Hoffnung ist die Luft, die ich zum Atmen brauche! Hoffnung ist Leben! Hoffnung ist Liebe! Hoffnung ist Zukunft!!! ICH gebe die HOFFNUNG nicht auf ...
In stillem Gedenken

eintrachtonkel Offline

1J, Reihe 3, Platz 36


Beiträge: 11.078

17.10.2007 11:18
#215 RE: Neues aus der 1. Bundesliga Antworten

Roque Junior verpflichtet
Fußball-Bundesligist MSV Duisburg hat auf seine Abwehrprobleme reagiert und den Brasilianer Roque Junior verpflichtet. Der 32-Jährige, der zuletzt bei Bayer Leverkusen spielte, unterschrieb einen zunächst bis zum Saisonende befristeten Vertrag. Roque Junior hatte keinen Verein, nachdem er ein Angebot von Bayer für eine Vertragsverlängerung abgelehnt hatte. Aufsteiger Duisburg, der derzeit Tabellenplatz 16 belegt, hatte schon vor drei Wochen erstmals Interesse an dem arbeitslosen Südamerikaner signalisiert, doch die Verhandlungen gestalteten sich offenbar sehr schwierig. Der Abwehrroutinier soll schon im Punktspiel des MSV am kommenden Freitag (20.30 Uhr/live bei Premiere) beim Tabellenschlusslicht Energie Cottbus erstmals zum Einsatz kommen.

----------------------------------------------

eintrachtonkel Offline

1J, Reihe 3, Platz 36


Beiträge: 11.078

30.10.2007 19:45
#216 RE: Neues aus der 1. Bundesliga Antworten

Stuttgarts Delpierre wieder fit
Matthieu Delpierre steht vor seinem Comeback beim VfB Stuttgart.
Im DFB-Pokalspiel des Meisters gegen den SC Paderborn soll der Franzose zu seinem ersten Saisoneinsatz kommen. "Ich bin bereit. Aber ob es für 90 oder nur 60 Minuten reicht, das weiß ich noch nicht", erklärte der 26-jährige Verteidiger.
Delpierre war seit seiner Patellasehnen-OP im Juli außer Gefecht. Am vergangenen Wochenende hatte er schon für Stuttgart II in der Regionalliga gespielt.

----------------------------------------------

eintrachtonkel Offline

1J, Reihe 3, Platz 36


Beiträge: 11.078

30.10.2007 19:46
#217 RE: Neues aus der 1. Bundesliga Antworten

Dortmund weiter ohne Frei
Borussia Dortmund kann wohl erst im kommenden Jahr wieder auf Alexander Frei zurückgreifen.
Der Schweizer, der im Mai an der Hüfte operiert wurde, leidet noch immer an den Folgen des Eingriffs. Deshalb hält sich der Torjäger zu weiteren Untersuchungen in seiner Heimat auf. Trainer Thomas Doll erklärte bereits: "Alex braucht noch Zeit."
Indessen ist für Sebastian Kehl endlich Land in Sicht: Dem Mittelfeldspieler, der sich beim Saisonauftakt gegen den MSV Duisburg (1:3) am 12. August verletzte, geht es "von Tag zu Tag besser", so Doll.

----------------------------------------------

eintrachtonkel Offline

1J, Reihe 3, Platz 36


Beiträge: 11.078

09.11.2007 17:58
#218 RE: Neues aus der 1. Bundesliga Antworten

Madlung erlitt Handbruch
Verteidiger Alexander Madlung vom Fußball-Bundesligisten Wolfsburg hat bereits am Dienstag im Training einen Bruch der linken Hand erlitten. Nach einer Untersuchung am Freitag stellte sich jedoch heraus, dass der Nationalspieler nicht operiert werden muss. Er will bereits am Samstag wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen.

----------------------------------------------

eintrachtonkel Offline

1J, Reihe 3, Platz 36


Beiträge: 11.078

14.11.2007 18:34
#219 RE: Neues aus der 1. Bundesliga Antworten

Werder: Training mit nur fünf Profis
Nur fünf Profis haben am Training von Werder Bremen teilgenommen. Neben den 14 Spielern, die mit ihren Nationalmannschaften auf Länderspiel-Reisen sind, fielen acht Bremer wegen Verletzungen oder Krankheiten aus. Trainer Thomas Schaaf absolvierte mit Frank Baumann, John Jairo Mosquera, Nico Pellatz, Ivan Klasnic und Peter Niemeyer eine Laufeinheit.

----------------------------------------------

eintrachtonkel Offline

1J, Reihe 3, Platz 36


Beiträge: 11.078

08.12.2007 10:33
#220 RE: Neues aus der 1. Bundesliga Antworten

Ärger um Nationalspieler Friedrich
Bayer-Star beleidigt FC!

Stimmgewaltig heizte Siegtor-Schütze Manuel Friedrich in der Euro-Nacht die Fans in der Nordkurve an und machte damit den FC zornig.

Vergriff er sich im Jubel-Rausch nach dem UEFA-Cup-Erfolg im Ton? Per Megafon stimmte er nach Abpfiff vor der Nordkurve die Siegesgesänge unter anderem so ein: „Scheiß 1.FC Köln...“ Die Macher des rheinischen Rivalen sind deshalb stinksauer auf den Vorstopper von Bayer.

Kölns Manager Michael Meier verärgert: „Von einem Nationalspieler würde ich mir mehr Besonnenheit wünschen. Wenn ich jetzt noch mehr sagen würde, würde nur noch mehr Öl ins Feuer gegossen. Schließlich weiß ja jeder hier, was schon rund um das Amateur-Derby vor drei Wochen los war.“

Damals zofften sich FC und Bayer-Hooligans. Das bittere Ergebnis: 181 Festnahmen!

Und nun der „Friedrich-Song“...FC-Präsident Wolfgang Overath angefressen: „Er hat sich zu etwas hinreißen lassen, weil er scheinbar die Verhältnisse nicht kennt. Es gibt eine gesunde Rivalität. Leverkusen hat ein tolles Team, spielt tollen Fußball. Aber wir sind der große Verein in der Region mit großer Tradition.“

Bayer-Sportdirektor Rudi Völler will mit seinem Nationalspieler und allen Profis noch mal eindringlich reden: „Es war sicher nicht böse gemeint. Doch bei aller Rivalität – so etwas muss einfach nicht sein.“

----------------------------------------------

eintrachtonkel Offline

1J, Reihe 3, Platz 36


Beiträge: 11.078

09.12.2007 18:28
#221 RE: Neues aus der 1. Bundesliga Antworten

Karlsruher-Hooligans verletzten Polizisten
Vor der Fußball-Bundesliga-Partie VfL Bochum gegen den Karlsruher SC sind in Bochum drei Polizisten zum Teil schwer verletzt worden. Hoolignas des Karlsruher SC hatten zuvor Stadionverbot erhalten. Sie traten drei zu Fall gekommene Beamte gegen Kopf und Körper. Ein Beamter (46) kam mit einem Rückenwirbelbruch ins Krankenhaus. Die beiden anderen wurden ambulant versorgt. Die Polizei nahm zwei Tatverdächtige fest.

----------------------------------------------

eintrachtonkel Offline

1J, Reihe 3, Platz 36


Beiträge: 11.078

18.12.2007 18:33
#222 RE: Neues aus der 1. Bundesliga Antworten
Ahanfouf in Lebensgefahr
Arminia Bielefelds Stürmer Abdelaziz Ahanfouf hat am Montag bei einem Verkehrsunfall offenbar lebensgefährliche Gesichts- und Kopfverletzungen erlitten.
Dies gab der Verein per Pressemitteilung mit Bezug auf den offiziellen Polizeibericht bekannt.
Wie die "Neue Westfälische" zuvor in ihrer Online-Ausgabe berichtete, war der 29-Jährige auf dem Weg in seine Heimatstadt Rüsselsheim auf der Autobahn 33 mit hohem Tempo auf einen LKW aufgefahren.
Der Marokkaner wurde vom Unfallort in ein Krankenhaus in Paderborn gebracht.

----------------------------------------------

Andi78FFM Offline

Alles-Verlierer

Beiträge: 953

13.04.2008 14:12
#223 RE: Neues aus der 1. Bundesliga Antworten

Schalke entlässt Slomka. Wie lächerlich, gestern hat der Müller im Interview noch getönt, dass es kein Thema ist.

Was wollen die Schalker eigentlich? Beste deutsche Mannschaft in der CL...


-------------------------------------------------

Cornholio Offline

FHM Fetischist


Beiträge: 1.230

03.06.2008 18:24
#224 RE: Neues aus der 1. Bundesliga Antworten

Lehmann nach Stuttgart

---

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz