Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 7.989 mal aufgerufen
 Schweizer Eishockey
Seiten 1 | 2 | 3
MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

25.04.2005 12:01
Nationalliga B - News 2005/2006 Antworten
24.4.2005 | Ajoies Morant nach Grenoble
Laut dem "Quotidien Jurassien" wechselt Ajoies 19-jähriger Verteidiger Johan Morant in die höchste französische Liga zum diesjährigen Bronze-Gewinner Grenoble. Morant machte seine Nachwuchszeit bei den Jurassiern durch, spielte jedoch für französische Juniorennationalmannschaften.



Gruß Patrick

Ich hab alle Fehler gemacht hab geliebt geweint und gelacht
doch ich bins eins ich bin eins mit mir
Hab gespielt gewonn\' und verlorn
bin gestorben und wiedergeborn
denn ich bin eins ich bin eins mit mir !

MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

27.04.2005 14:34
#2 RE:Nationalliga B - News in der Sommerpause Antworten

27.4.2005 | Andrej Bashkirov einigt sich mit Lausanne

(mm) Der nach seiner Ausleihe in Russland zurückgekehrte Stürmer Andrej Bashkirov hat sich gemäss der Zeitung "24 Heures" über ein weiteres Engagement mit dem Lausanne HC geeinigt. Er verfügt über einen bis 2006 gültigen NLA-Vertrag, würde aber im Falle des Abstiegs in die NLB für ein Jahr mit Option bei einem Aufstieg unterschrieben. Dagegen hat Eric Landry signalisiert, dass er die Waadtländer bei einem Abstieg verlassen wird, an ihm zeigt der Erzrivale Genf-Servette Interesse.
Der Lausanne HC ist bekanntlich in die Nationalliga B abgestiegen, hat für die heutige Ligaversammlung in Egerkingen (dazu ein Background-Bericht) jedoch ein Antrag um "Begnadigung" und Aufstockung auf 13 Mannschaften in der NLA gestellt.


27.4.2005 | Beat Heldstab verlängert

(mm) Laut dem "Walliser Bote" verlängert der Verteidiger Beat Heldstab um drei Jahre beim EHC Visp. Dagegen scheint man nicht mehr mit Marco Schüpbach zu planen und sucht Ersatz. Seit einigen Wochen wird er in unserer Transferübersicht mit den SCL Tigers in Verbindung gebracht, was sich immer mehr zu konkretisieren scheint.

27.4.2005 | Alex Stein neuer Olten-Trainer

(mm) Beim EHC Olten ist die Trainerentscheidung gefallen: Für ein Jahr mit Option wurde der 33-jährige Kanadier Alex Stein verpflichtet. Er in den vergangenen beiden Jahren in Visp bei Bruno Aegerter und in Basel bei Kent Ruhnke in der NLB als Assistentstrainer tätig und verlässt den Aufsteiger Basel, um erstmals als Headcoach ein Profiteam zu übernehmen.

27.4.2005 | Lausanne definitv abgestiegen
(cw) An der ausserordentlichen Gesellschafterversammlung der Nationalliga GmbH wurde der gemeinsame Antrag von Lausanne und Basel für eine Ligavergrösserung der NLA auf 13 Teams abgelent. Damit spielt der HC Lausanne in der Saison 2005/06 definitiv in der NLB. Das Abstimmungsresultat war 23 "Ja" zu 34 "Nein" bei drei leer abgegebenen Stimmen. Die Abstimmung wurde auf Antrag von Marc Lüthi, Geschäftsführer SC Bern, geheim durchgeführt.


27.4.2005 | Thurgau nicht in NLB
(cw) Was Lausanne und Basel nicht gelang, nämlich das Rückgängig-Machen am "grünen Tisch" eines sportlich begründeten Abstiegs, ist auch dem HC Thurgau nicht gelungen. Thurgaus "Alleinherrscher" Felix Burgener stellte den Antrag an der Gesellschafter Versammlung der Nationalliga GmbH auf eine Ligaaufstockung der NLB von 12 auf 13 Teams. Der Antrag wurde jedoch noch deutlicher abgelehnt: 19 Ja-Stimmen stehen 38 Nein-Stimmen gegenüber bei drei enthaltenen Stimmen. Zur Annahme des Antrages wäre eine Drei-Viertel-Mehrheit gewesen. Die Abstimmung wurde wiederum im Geheimen durchgeführt.


Gruß Patrick

Ich hab alle Fehler gemacht hab geliebt geweint und gelacht
doch ich bins eins ich bin eins mit mir
Hab gespielt gewonn\' und verlorn
bin gestorben und wiedergeborn
denn ich bin eins ich bin eins mit mir !

MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

02.05.2005 11:33
#3 RE:Nationalliga B - News in der Sommerpause Antworten

.5.2005 | Keine neue Eishalle in Olten
(mm) Der Traum einer neuen Eishalle in Olten scheint ausgeträumt, stattdessen soll die an allen Ecken und Enden veraltete Kleinholz-Halle saniert werden. Der EHC Olten wird damit auch in Zukunft nicht in einer attraktiveren Eishalle spielen können.
Dies ist das Resultat einer Planungsgruppe der Stadt Olten. Hauptgrund scheinen die Kosten für die Stadt zu sein: Eine Sanierung der Sportanlagen auf dem Kleinholz käme in den kommenden sieben Jahren nur auf 26,5 Millionen Franken zu stehen, ein Umzug und Neubau der Anlagen oder eiziger der Eishalle auf mehr als das Doppelte. Vorgesehen bei der Sanierung ist unter anderem ein Neubau des Daches, die Sanierung der defekten Stehplatz-Kurve und der Garderoben, mehr Parkplätze und die Überdachung des Aussenfelds.





Gruß Patrick

Ich hab alle Fehler gemacht hab geliebt geweint und gelacht
doch ich bins eins ich bin eins mit mir
Hab gespielt gewonn\' und verlorn
bin gestorben und wiedergeborn
denn ich bin eins ich bin eins mit mir !

MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

03.05.2005 12:09
#4 RE:Nationalliga B - News in der Sommerpause Antworten

2.5.2005 | Thurgau will in grün in die NLB zurück
(mm) Der in die 1. Liga abgestiegene HC Thurgau hatte auf einen Klassenerhalt am grünen Tisch verzichtet, möchte jedoch in den traditionellen grün Trikots in die Nationalliga B zurückkehren. Dafür unterhält man auch als Erstligaclub ein Budget über zwei Millionen Franken, nachdem man diese Saison auch neben dem Eis einen Verlust einfuhr.
Der Präsident und Trainer Felix Burgener begründete den Abstieg damit, dass man sich in erster Linie um ausgeglichene Finanzen und die Ausbildung kümmerte und nur in dritter Linie um den Sport. Dass es keine Reformen in der Nationalliga gab, um die Ostschweizer auch so in der NLB halten zu können, machte ihn wütend und weckte Rachegelüste, die er möglichst bald in der Nationalliga begleichen möchte. Burgener hatte die Aufstockung der NLB auf 13 Mannschaften unterstützt, jedoch „so wahr ich hier stehe“ nicht um diesen zusätzlichen NLB-Platz gebettelt und den Abstieg akzeptiert, wie er äusserte. Burgener bedauert, dass das Leitbild einer NLB als flächendeckende Liga für die Ausbildung nicht eingehalten werden kann und in der Ostschweiz ein Loch klafft. Einzig Chur und die GCK Lions stammen aus der östlichen Hälfte der Schweizer Landkarte.
Der Club hat deshalb die drei Möglichkeiten aus seiner Sicht geprüft: 1. Aufhören, 2. Deutschland und 3. Weitermachen in der Schweiz. Gemäss Burgener sind zwei DEL-Clubs an ihn herangetreten, ein Angebot wurde jedoch abgelehnt und das andere zumindest für ein Jahr hinausgeschoben. Man scheint den süddeutschen Raum als interessant zu betrachten und hätte mit dem in Deutschland eingetragenen Verein EHC Konstanz einsteigen können. Für Burgener soll dies eine Option bleiben, da er von der Reformfähigkeit der Nationalliga nicht überzeugt ist. Immerhin konnte man sich auch letzte Woche über die genaue Richtung nicht einigen. „Ohne einen Diktator läuft da nichts“, meint Burgener, ohne sich selbst ins Spiel gebracht zu haben. Doch eine Art „HC Bodensee“ ist im Moment kein Thema, sondern die kommende Saison in der 1. Liga, wo man auch auf die Gründerclubs Frauenfeld und Weinfeld treffen wird, mit denen die Partnerschaft auf Nachwuchsebene möglichst reibungsfrei fortgesetzt werden soll und Rivalitäten sich auf die Ausnahmesaison mit einigen Duellen der ersten Mannschaften auf dem Eis beschränkt bleiben sollen.
Rund eine der zwei Millionen Franken sind durch Sponsorenzusagen gesichert für die kommende Saison, einige Sponsorengespräche stehen noch an und die Zuschauereinnahmen sowie allfällige Zustüpfe Burgeners wären in der zweiten Million drin. Burgener möchte den Profi-Betrieb auch in der Amateurliga aufrechterhalten. Abgelehnt hat er nach eigenen Angaben auch drei Angebote aus der Nationalliga: Eines als Sportchef, eines als Trainer sowie fusionsähnliche Gespräche mit einem NLA-Club. Wie bei den zwei ominösen DEL-Offerten, bei der man sich kaum einen Club mit Hallenproblemen oder wirtschaftlichen Problemen vorstellen kann nach dem Hallenneubau in Wolfsburg, wollte er auch zum ominösen NLA-Clubs keine Namen nennen, doch wird vermutet, dass es sich um die finanziell angeschlagenen Kloten Flyers gehandelt haben soll. Zankapfel war, dass Burgener – bis 1999 selbst Präsident Klotens – nur in Kreuzlingen spielen wollte.
Heute beginnt bei den Thurgauern das Sommertraining mit einigen Neuerungen. Auf Antrag der Spieler Christian Wohlwend und Roland Korsch wird man wieder mit grünen Trikots spielen und damit auch gegenüber der regionalen Konkurrenz signalisieren, wer den gesamten Kanton vertreten soll. Von den bisherigen Spielern haben Alain Bucher, Roland Korsch, Björn Luther, Yanik Müller, Raphael Oberholzer, Andreas Schoop, Daniel Sigg, Christian Strasser und René Stüssi verlängert. Ausserdem konnte man drei NLA-Spieler verpflichten: Klotens Ersatztorhüter Flavio Lüdke, Ambrìs Stürmer Philipp Lüber sowie Genf-Servettes Stürmer Giancarlo Hendry. Von Chur zurückgekehrt ist Christian Wohnwend. Der Rest besteht aus eigenen Junioren (Michael Pötzi, Björn Stäheli, Fabio Toschini) sowie Nachwuchsspieler anderer Clubs: Mathias Brägger (Davos), Roman Schufelberger (Kloten/Rapperswil), Patrick Schwab (Davos) und Jürg Dolder (Bern). Noch offen sind etwa zwei bis drei Verpflichtungen. Das Sommertraining wird neu vom Klotener Ex-Nationalspieler Marcel Wick geleitet, nachdem der bisher angekündigte Sommertrainer das Programm nicht nach dem Geschmack Burgeners gestalten wollte. Der bisherige Assistentstrainer Hanspeter Frutiger bleibt dem Club vorerst in der Funktion des Teamleiters erhalten, sofern er auswärts nicht doch noch eine Stelle findet.
Nachdem Burgener im eigenen Umfeld zuletzt mehr Gegenwehr zu spüren bekam insbesondere durch den Abstieg, hofft er nun, dass doch möglichst viele am gleichen Strick ziehen und sich mit Burgener und seinen Visionen für einen NLB-Aufstieg einsetzen.

2.5.2005 | Neuer Assistenztrainer für Biel
(PR) Für die kommende Saison hat der EHC Biel Peter Steinegger als neuen Assistenztrainer der 1. Mannschaft verpflichtet.
Steinegger (24.06.1961) absolvierte als Spieler die Juniorenabteilung des EHCB und war in den Saisons 1976 - 1983 im Kader der 1. Mannschaft. Später wirkte er bei diversen Aktivmannschaften als Trainer (u.a. Meinisberg, Scheuren, Nidau). In den letzten Saisons war er stark für den Nachwuchs des EHCB engagiert, sowohl als Trainer wie auch als Vor standsmitglied der Nachwuchsabteilung.
Er hat einen Vertrag bis Ende der Saison 2005/2006 unterschrieben.


Gruß Patrick

Ich hab alle Fehler gemacht hab geliebt geweint und gelacht
doch ich bins eins ich bin eins mit mir
Hab gespielt gewonn\' und verlorn
bin gestorben und wiedergeborn
denn ich bin eins ich bin eins mit mir !

MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

03.05.2005 12:10
#5 RE:Nationalliga B - News in der Sommerpause Antworten

2.5.2005 | Neues Turnier in Kreuzlingen
(mm) Mitte August ist im thurgauischen Kreuzlingen in der Bodensee-Arena ein neues, internationales Turnier geplant. Dabei trifft der Erstligist HC Thurgau auf die erstklassigen Teams EHC Basel, Lokomotiv Jaroslawl (Russland, mit Trainer Jursinov) und die Nürnberg Ice Tigers (Deutschland).


Gruß Patrick

Ich hab alle Fehler gemacht hab geliebt geweint und gelacht
doch ich bins eins ich bin eins mit mir
Hab gespielt gewonn\' und verlorn
bin gestorben und wiedergeborn
denn ich bin eins ich bin eins mit mir !

MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

03.05.2005 15:31
#6 RE:Nationalliga B - News in der Sommerpause Antworten

3.5.2005 | Sierre mit Posse und Horisberger
(mm) Der HC Sierre-Anniviers hat den auslaufenden Vertrag mit seinem Juniorennationalstürmer Alexandre Posse (19) um ein Jahr verlängert. Ebenfalls für ein Jahr unterschrieben hat der 20-jährige Stürmer Mirco Horisberger, der bislang für die Elite-Junioren der SCL Tigers spielte.


Gruß Patrick


Getthe games !!!

MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

10.05.2005 07:27
#7 RE:Nationalliga B - News in der Sommerpause Antworten

10.5.2005 Lausanne mit Kostovic und Schuler
(mm) Der Absteiger Lausanne HC hat laut "Le Matin" von Kloten den Stürmer Dario Kostovic und von Zug den Stürmer Beat Schuler verpflichtet. Beide sollen für ein Jahr unterschrieben haben.


10.5.2005 Cyrill Berthoud zu Morges
(mm) Der HC Fribourg-Gottéron leiht seinen Stürmer Cyrill Berthoud gemäss "Le Matin" für die kommende Saison an Forward Morges aus. Die drei Parteien einigten sich auf eine leihweise Übernahme während eines Jahres


Gruß Patrick


My Attorney at law rules !!!

MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

17.05.2005 07:46
#8 RE:Nationalliga B - News in der Sommerpause Antworten

16.5.2005 Lausanne verlängert mit Loïc Merz
(mm) Der in die NLB abgestiegene Lausanne HC hat den Vertrag mit seinem Nachwuchsverteidiger Loïc Merz um ein Jahr verlängert.


Gruß Patrick


My Attorney at law rules !!!

MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

29.05.2005 13:25
#9 RE:Nationalliga B - News in der Sommerpause Antworten

21.5.2005 | Zuzüge für den Lausanne HC
Der Lausanne HC hat mit fünf Spielern Verträge abgeschlossen.
Um ein Jahr verlängert hat der Verteidiger Mathias Holzer. Von Genf-Servette kommt der Stürmer Bruno Brechbühl, welcher für ein Jahr mit Option unterschrieb. Jeweils für ein Jahr wurden Dario Kostovic (Kloten) und Beat Schuler (Zug) unter Vertrag genommen wie auch Matthew Stastny. Der Stürmer aus der eigenen Nachwuchsabteilung spielte diese Saison in den USA in der East Junior Hockey League für die Bridgewater Bandits.


21.5.2005 | Morges holt drei Tschechen
Der HC Forward Morges hat für die kommende Saison die beiden tschechische Stürmer Vladimir Vujtek und Tomas Kucharcik für ein Jahr unter Vertrag genommen. Als Probant wird ein tschechischer Junior mit Schweizer Lizenz aufgenommen.
Der 33-jährige Flügelstürmer Vujtek kam bis 2002 in der NHL zu Einsätzen und war 1997 WM-Topscorer. Nachdem er letzte Saison für Hämeenlinna in Finnland und Khimik Voskresensk in Russland spielte, bestritt er diese Saison für seinen Stammclub HC Vitkovice Ostrava. In 36 Spielen erzielte er 18 Tore und 9 Assists. In der NHL spielte er für Montréal, Edmonton, Tampa Bay, Atlanta und Pittsburgh.
Der 35-jährige Center Kucharcik spielte während drei Jahren für Hämeenlinna und war dabei Teamkollege von Vujtek. 2002/03 war er mit insgesamt 30 Toren und 31 Assists bester Scorer und Torschütze. Diese Saison startete er in der tschechischen Extraliga für Znojmo und verstärkte für den geglückten Aufstiegskampf den schwedischen Traditionsclub Leksands. Dabei erzielte er in 22 Spielen 8 Tore und 9 Assists, hatte mit Plus-17 zudem die beste +/- Bilanz in den Aufstiegsspielen.
Noch nicht offiziell ist die Verpflichtung des dritten Tschechen. Laut "Planète hockey" kommt auf Probe der 20-jährige Stürmer Tomas Dolana. Er kam zu einer Schweizer Lizenz, als sein Vater Libor Dolana zu Beginn der 90er-Jahre für den damaligen B-Ligisten Herisau stürmte und Tomas Dolana bei den Junioren der Appenzeller im Team war. Diese Saison spielte er mehrheitlich für die Junioren von Dukla Jihlava (47 Spiele, 36 Tore, 47 Assists, Plus-25-Bilanz) und kam auch zu 13 Spielen (1 Tor, 2 Assists) in der Extraliga.


23.5.2005 | Alain Reist für zwei Jahre bei Lausanne
Der 26-jährige Verteidiger Alain Reist hat heute beim Lausanne HC verlängert. Er unterschrieb einen Vertrag über zwei Jahre mit Option für ein drittes Vertragsjahr.


23.5.2005 | Schläpfer: Langenthal kontert
Laut dem "Blick" hat der SC Langenthal im Bestreben, seinen Stürmer Kevin Schläpfer nicht als Trainerassistent an dessen Stammclub Basel zu verlieren, ein Gegenangebot in Form eines Zweijahresvertrages offeriert. Schläpfer stände beim SCL ohnehin noch für ein Jahr unter Vertrag.

24.5.2005 | Bottas zweiter Vertrag mit Lausanne
Luganos Stürmertalent Roman Botta wechselt trotz des Abstiegs zum Lausanne HC. Nachdem sein bisheriger Vertrag nichtig wurde, hat man sich laut dem "Corriere del Ticino" auf eine Verpflichtung für die kommende Saison geeinigt.


25.5.2005 | Sponsoren-Verlängerung bei Lausanne
Der Lausanne HC wird weiterhin vom Waadtländer Käseproduzenten Vacherin Mont d’Or unterstützt. Der Vertrag zwischen dem NLB-Club und seiner mit anderen lokalen Clubs geführten Nachwuchsabteilung (MOJU) wurde um drei Jahre bis 2008 verlängert. Der Vertrag würde im Falle eines Aufstiegs in der NLA bezüglich Konditionen ausgedehnt.

26.5.2005 | Langenthal mit Stefan Tschannen
Die Zukunft um den beim SC Bern lizenzierten Stürmer Stefan Tschannen ist geklärt: Der 21-Jährige wird auch für die kommende Saison an das Partnerteam SC Langenthal ausgeliehen. Er unterschrieb für ein Jahr beim diesjährigen Halbfinalisten der Nationalliga B.
Tschannen bestritt in der abgelaufenen Saison 14 NLA-Spiele (1 Tor, 1 Assists) für den SC Bern sowie 35 NLB-Spiele (6 Tore, 5 Assists) für den SC Langenthal.

27.5.2005 | Zwei weitere Berner für Langenthal
Laut dem "Langenthaler Tagblatt" wird der SC Bern als Partnerteamspieler den 17-jährigen Verteidiger Yannick Weber sowie den 18-jährigen Stürmer Diego Schwarzenbach beim B-Ligisten SC Langenthal parkieren. Weiterhin offen ist, ob der Stürmer Kevin Schläpfer bleibt oder bei seinem Stammclub Basel die Trainerkarriere lanciert. Kurz vor der Verpflichtung soll man bei einem zweiten Ausländer stehen. Laut der Zeitung scheint es sich um einen Slowaken zu handeln, der vor dem Sprung in die NHL eine Saison in Langenthal spielen möchte.

27.5.2005 | Einigung EHC Chur/Hallenstadion
(mm) Der EHC Chur konnte sich mit der der Familie Domening um den früheren Churer Clubpräsidenten Thomas Domening senior gehörenden "Einfache Gesellschaft Hallenstadion Chur" über einen Mietvertrag über das Churer Hallenstadion einigen. Der EHC Chur darf gegen eine Nettomiete nicht nur das Eis benutzen, sondern die Halle und Restaurationsbetriebe während der gesamten Saison vermarkten, was auch Anlässe abseits des Eishockeygeschehens beinhaltet. Damit kam der Domening-Clan dem Club auch nach dem Ausstieg entgegen, nachdem es zuerst nach Konfrontation ausgesehen hatte.



Gruß Patrick

Madrid cabrón, saluda al campeón!

MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

31.05.2005 07:10
#10 RE:Nationalliga B - News in der Sommerpause Antworten

30.5.2005 | Aeschlimann unterschrieb für ein Jahr
Der Ex-Nationalstürmer Jean-Jacques Aeschlimann hat laut einer Agenturmeldung heute für ein Jahr beim Absteiger Lausanne HC unterschrieben. Vom Club selbst ist die Meldung noch unbestätigt.


Gruß Patrick

Madrid cabrón, saluda al campeón!

MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

31.05.2005 14:32
#11 RE:Nationalliga B - News in der Sommerpause Antworten

31.5.2005 | Goalie-Duo in Martigny komplett

(mm) Der HC Martigny hat sein Goalie-Duo komplett: Neben Oliver Wissmann erhielt auch der bisherige Torhüter Florian Brügger einen Vertrag. Brügger sammelte bis 2004 während zwei Jahren NLB-Erfahrung beim HC La Chaux-de-Fonds und ist letzten Sommer zu seinem Stammclub zurückgekehrt. Damit hat der NLB-Aufsteiger zwei Torhüter, vier Verteidiger und acht Stürmer unter Vertrag.


Gruß Patrick

Madrid cabrón, saluda al campeón!

MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

01.06.2005 20:25
#12 RE:Nationalliga B - News in der Sommerpause Antworten

1.6.2005 | Drei neue Spieler für Ajoie
(mm) Der B-Ligist HC Ajoie hat für die kommende Saison drei neue Spieler verpflichtet. Vom HC Forward Morges kehrt der 31-jährige Verteidiger Christian Schuster zurück zu den Jurassiern. Seine Rückkehr gilt als ein Wunschtransfer beim Club und bei Fanumfragen. Er unterschrieb für zwei Jahre.
Für ein Jahr unterschrieben haben die jungen Stürmer Rolf Portmann und Yanick Bodemann. Portmann spielte als Junior bei den SCL Tigers und kam diese Saison zu zwei NLB-Einsätzen beim Partnerteam Visp. Der 20-jährige, österreichisch-schweizerische Doppelbürger Bodemann bestritt die vergangenen zwei Jahre für den HC Sierre-Anniviers in der NLB und erzielte in 105 Spielen 19 Tore und 17 Assists, davon in der vergangenen Saison 12 Tore und 11 Assists in 54 Spielen.


Gruß Patrick

Madrid cabrón, saluda al campeón!

MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

08.06.2005 11:34
#13 RE:Nationalliga B - News in der Sommerpause Antworten

8.6.2005 | GCK Lions mit ZSC-Logo
(mm) Die GCK Lions nehmen nach einigen Jahren wieder einen Logowechsel vor und passen sich graphisch komplett den ZSC Lions an. Das neue Logo ist identisch mit jenen der ZSC Lions bis auf die die Buchstaben GCK statt ZSC.
Damit soll die noch stärkere Integration in die Lions Organisation mit den ZSC Lions an der Spitze dokumentiert werden. Die GCK Lions sollen im Sinne eines Farmteams junge Talente ausbilden und als Spielerlieferanten für die Nationalliga A dienen. Die Hauptaufgabe besteht darin, junge Spieler auf und neben dem Eis zu formen, entwickeln und für die NLA vorzubereiten. Die NLB-Spiele finden weiterhin in Küsnacht statt, Headcoach Beat Lautenschlager und Assistenztrainer Manuele Celio treten ihre dritte Saison als Trainerteam bei den GCK Lions an.


Gruß Patrick

Madrid cabrón, saluda al campeón!

MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

12.06.2005 15:11
#14 RE:Nationalliga B - News in der Sommerpause Antworten

12.6.2005 | Heikki Laine neuer Lausanne-Trainer?
(mm) Gemäss "Le Matin" könnte der frühere französische Nationaltrainer Heikki Laine (43) neuer Trainer des Absteigers Lausanne HC werden. Ein noch zu lösender Haken: Der Finne hat für die kommende Saison bereits beim französischen Zweitdivisionär Lyon unterschrieben.



Gruß Patrick

Madrid cabrón, saluda al campeón!

MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

15.06.2005 10:29
#15 RE:Nationalliga B - News in der Sommerpause Antworten

Dave Tomlinson wechselt in die Nationalliga B

Martigny, 15. Juni

schweiz_hc_martigny.gifDer NLB-Aufsteiger HC Martigny hat den Transfer von Didier Bochatay (Langenthal) bestätigt und hat gleichzeitig seinen ersten Ausländer unter Vertrag genommen. Es handelt sich dabei um den 36-jährigen Kanadier Dave Tomlinson. Der 180 cm große und 82 kg schwere Center spielte bis 1996 in Nordamerika zwischen der NHL und den höchsten Farmteamligen AHL/IHL und spielte seither in der DEL für die Adler Mannheim, Nürnberg Ice Tigers und Hamburg Freezers. Für die Norddeutschen erzielte er diese Saison in 49 Spielen 15 Tore und 9 Assists. (hockeyfans.ch)


Gruß Patrick

Madrid cabrón, saluda al campeón!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz