Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.400 mal aufgerufen
 Schweizer Eishockey
MrMet Offline

1 J Reihe 1 Platz 34


Beiträge: 12.091

22.04.2005 10:19
SC Bern bald im "Stade de Suisse Wankdorf" vor 30.000 Zuschauern??? Antworten

22.4.2005 | SCB im Wankdorf: Planungen voran
(mm) Die Planungen für Spiele des SC Bern im neuen Fussball-Stadion "Stade de Suisse Wankdorf" schreiten voran, wie einem Bericht der "Berner Zeitung" zu entnehmen ist. Beim CEO des Stadions, Peter Jauch, laufen entsprechende Planungen. Einzige Bedingung für die Durchführbarkeit solcher Ideen: Die Fussballer müssten auf Kunstrasen spielen dürfen. Die Idee bei den Stadionmachern ist, dass man das Berner Derby gegen die SCL Tigers vor rund 30'000 Zuschauern im Fussball-Stadion austragen können. Ähnliche Eishockey-Spiele gab es auch schon in der NHL (Zuschauerrekord 57'167, 22.11.2003 Edmonton-Montréal) und bei College-Derbys in Football-Stadien (Zuschauerrekord 74'554, 06.10.2001 Michigan State - University of Michigan) oder in Russland in Fussball-Stadien (Zuschauerrekord 55'000 in Moskau, WM-Final 1957 Sowjetunion-Schweden).
Beim SC Bern und den SCL Tigers scheint die Idee auf Gegenliebe zu stossen. Und nach Aussagen des Nationalliga-Präsidenten Franz A. Zölch scheint es auch denkbar, dass eine Ausnahmebewilligung für einen solchen Freiluft-Anlass genehmigt wird, sofern das Wetter mitspielt.


Gruß Patrick

Ich hab alle Fehler gemacht hab geliebt geweint und gelacht
doch ich bins eins ich bin eins mit mir
Hab gespielt gewonn\' und verlorn
bin gestorben und wiedergeborn
denn ich bin eins ich bin eins mit mir !

Balrog Offline

Täglich-Poster

Beiträge: 740

22.04.2005 11:06
#2 RE:SC Bern bald im "Stade de Suisse Wankdorf" vor 30.000 Zuschauern??? Antworten

ui....da kannste dann aber ne ordentliche Bengalshow hinlegen. Auch wenn die sonstige Stimmung die Ausgeburt der Hölle werden wird.
\"Pas de play-offs, mais une certitude. Nous sommes tous amoureux de Lausanne\"

Mirco Offline

Gelegenheitsposter

Beiträge: 68

22.04.2005 14:50
#3 RE:SC Bern bald im "Stade de Suisse Wankdorf" vor 30.000 Zuschauern??? Antworten

n dachloses stadion, was will der hockeyfan mehr?

..:You`ll never drink alone:..

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz